Kosten Fliegerärztliche Untersuchung

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Aber scheint ja egal zu sein, ist weniger als 150 € für eine Folgeuntersuchung.
  • hallo
    war diese woche zur erstuntersuchung war recht easy bischen blut abgeben lungenfunktionstest gehörtest und die obligatorische pippiprobe und ein blutzuckertest
    danach noch ein belastungsekg
    und dann die untersuchung von irgendwelchen inneren organen
    dass wars dann kostete mich 90 euronen
    davor war ich beim augenarzt kostenpunkt 80 euronen
    machte tuttukompletto 170 euronen
  • Ich reg mich nicht nur über die Kosten auf, sondern auch noch darüber dass der Arzt die Untersuchungsergebnisse meines Hausarztes nicht aktzeptiert hat "Das könnte ja von sonst jemandem sein", meinte er und unterstellte mir und meinem Hausarzt damit Betrugsabsicht.
    Ich habe ihm gesagt, er könne meinen Hausarzt gerne anrufen, aber das hat er gar nicht erst in Betracht gezogen.
    Mein alter Flieger - Doc hatte bei der letzten Untersuchung sogar meinen Hausarzt angerufen wegen der Blutergebnisse, weil die am Vortag der fliegerärztlichen Untersuchung noch nicht vorgelegen hatten.
    Hat sich am Telefon die Werte nennen lassen und das wars.
    Wieso wird eigentlich der Lungenfunktionstest bei den meisten Fliegerärzten noch durchgeführt?
    Soll doch angeblich nicht mehr zu den offiziell geforderten Untersuchungen fürs medical gehören???
  • hmm mein Fliegerarzt hat die Untersuchung komplett allein gemacht für nen Hunni... .
    Konnte den Schrieb auch gleich mitnehmen

• Erstuntersuchung in 2009, 95,- €.

Augenarzt ging extra 200,- €

Ist das Normal ?

Gruß

• Gab es irgendwelche Sonderuntersuchungen beim Augenarzt?
  • moin moin
    also 200 euronen für den augenarzt erscheinen mir recht teuer
    aber ich hatte auch so ein problem mit dem augenarzt
    hatte einen termin bei diesem doc seine tippse sagte mir sei alles kein thema die untersuchung machen wir
    als ich ihm dann dieses untersuchungsblatt hinlegte sagte er zu mir nööö geht nicht zu viel arbeit und für 80 euronen viel zu billig.
    was tun ich dort weg eine tür weiter und es ging halbe stunde untersuchung gutachten ausgefüllt 80 euronen bezahlt und dass wars

gruss
  • Also, ich hatte bei der Erstuntersuchung exakt 120,- Taler gelöhnt und konnte das Papier sofort mitnehmen.
    Der Fliegerdoc hatte alle Untersuchungen selber durchgeführt.
  • Meine Güte, wenn man das hier so liest, dann gibt es ja schon einige Unterschiede bei den Eurobeträgen und Untersuchungsverfahren bei den Ärzten.
    Ich habe die Erstuntersuchung noch vor mir und dachte eigentlich irgendeine/n Arzt aus Hannover von der tollen Auflistung der hier im Forum vorhandenen Liste aufzusuchen.
    Irgendwie bin ich etwas verunsichert, nachdem ich das hier so lese und nachdem mir auch jemand -selbst aus Hannover stammend- mal erzählt hat, er würde lieber nach Göttingen zur Untersuchung gehen, da es dort günstiger sei.
    Sollte man wirklich erst die Preise vergleichen? Wie sieht das mit der Qualität der Untersuchung aus? Es scheinen ja ganz schöne Unterschiede auch darin zu geben.

Gruß, janine
  • Mahlzeit
    also ich glaube dass so ein Fliegerdoc es auslegen kann wie er will
    der Eine lässt dich rumhüpfen der Andere nicht .Komischerweise sieht es nicht nach einem einheitlichen Regelwerk aus.
    Aber ist ja auch egal Hauptsache man hat sein Scheinchen ,denke da muss man (Frau) durch.
    Gruss
    Heiko
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 3 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR