Meine Meinung: Wehret den Anfängen mit solchen Formblättern in voreilendem Gehorsam! Als Nächstes werden dann die Formblätter zu Pflicht.
Ich finde, ein gesunder ziviler Ungehorsam gehört zu einem mündigen Bürgertum. Wenn ich irgendwo schikaniert werde, sage ich das freundlich, aber bestimmt.
Die Gegend der LUPOs vermeide ich wenn möglich und viele mir bekannte Flieger tun dies auch. Je mehr dies bekannt wird, je mehr wird vielleicht auch Druck auf die entsprechende Bezierksregierung ausgeübt. Es geht schließlich auch um ökonomische Aspekte.
Gruß
Andreas
"Meine Meinung: Wehret den Anfängen mit solchen Formblättern in
voreilendem Gehorsam! Als Nächstes werden dann die Formblätter zu
Pflicht."
So ein Quatsch, mekste selber, oder?
Die Gegend der LUPOs vermeide ich
wenn möglich und viele mir bekannte Flieger tun dies auch. Je mehr dies
bekannt wird, je mehr wird vielleicht auch Druck auf die entsprechende
Bezierksregierung ausgeübt. Es geht schließlich auch um ökonomische
Aspekte.
Das ist genau der Falsche Ansatz: Voreilender Gehorsam ist doch genau
das, was du Vorschlägst: Diese Flugplätze zu meiden. Überhaupt
irgendetwas zu meiden, weil irgendjemand dir da womöglich quer kommen
könnte. Das ist voreilender Gehorsam.Ich würde mich da nicht beirren lassen. Schließlich gibt es an den betroffenen Plätzen auch Fliegerkameraden.
Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wer ist schon mal überprüft worden? Wie oft und an welchen Platz?? Wer kann eine verlässliche Aussage darüber treffen, das man an bestimmten Plätzen immer Kontrolliert wird? Ich komm echt viel rum im Münsterländle und ich kann da nix feststellen, das irgendwo auch nur im Ansatz regelmäßig überprüft wird. 99,9% werd ich in Ruhe gelassen.
Landet mal in Bayern, genauer dort wo das Luftamt Nordbayern zuständig ist. Das kann für die vermeintlichen "Münsterlandflüchtlinge" sehr interessant werden.
Münsterland find ich super, ich flieg dort gerne und Deppen in der Behörde gibt es nun mal überall!
Dieser Thread findet sich in der Rubrik "Fliegerische Tauglichkeit" und nicht unter "Marktplatz". Will sagen: glaube nicht, dass man bei diesem Thema wirklich eine Wahl hat.
Da hilft leider auch nicht das Bewußtsein darüber, dass geltendes Recht selten seiner Zeit voraus ist. Der Eindruck man würde ggf. sogar bewußt gegen Regeln verstossen, sollte besser vermieden werden. Solange man stets brav den Paragraphen und Verordnungen folgt, hat unsereiner ja auch nichts zu befürchten.
Regeln gelten selbstverständlich auch für die BfL, insofern wäre es dennoch interessant zu wissen, was geprüft werden muß, was geprüft werden darf und was nicht. Bedeutsam bei Letzterem das Recht auf "informationelle Selbstbestimmung" in welches ggf. auch die Information über das eigene Körpergewicht fallen dürfte!
Und zum Thema Flugvorbereitung die Frage: Reicht eine Vorbereitung mit FlightPlanner (hier druckt man sich alles aus also z.B. den Strich + Karte, AIP Infos, Wetter inkl. Gafor etc.) ?
Gruß GX
"Solange man stets brav den Paragraphen und Verordnungen folgt, hat unsereiner ja auch nichts zu befürchten."
Das ist leider ganz falsch, wie die Geschichte immer wieder beweist.
Gruß
Andreas
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.