Hallo ich habe am Donnerstag einen Termin beim Fliegerarzt in Chemnitz zur Erstuntersuchung für die Klasse 2. Nun bin ich ein wenig verwirrt, weil ein Fliegerarzt ein Attest vom Augenarzt will und der andere nicht!?
Frage: Kann ein Fliegerarzt auch die Augenuntersuchung mit machen ohne das man ewig auf ein Termin beim Augenarzt warten muss? Weil der Kostet mich um die 160 € und da kann man doch verlangen das es dann mit drin ist oder?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. :)
Danke für eure Antworten, also wo ich Ihn fragte welche Unterlagen ich mitbringen muss noch zur Erstuntersuchung schrieb er auf meine Mail hin:
Hallo,
folgende Dinge wären mitzubringen:
· Personalausweis
Sehhhilfe –falls notwendig- und ggf. Brillenpass
· gefüllte Blase
· gefülltes Portemonnaie ;o)
Schönen Sonntag
J. XXX
Betreff: Flugtauglichkeitsuntersuchung
Sehr geehrter Herr Dr.med. J. XXX
Ich habe am 5. Juni bei Ihnen in Chemnitz eine 1.Untersuchung der Klasse 2 zum Privatpilot. Und wollte fragen ob ich noch irgendwelche Unterlagen zu diesem Termin mitbringen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Neumann, Tino
Daraus lässt sich für mich schließen, dass ich kein Augenarztbericht mitbringen muss korrekt????
Da diese Leistungen ein Teil von ihm sind:
Führerscheinuntersuchungen für LKW, Taxi und BusLG Tino
@Chris EDNC : Danke für dein Kommentar, da ich ihm per Mail fragte, brauch ich dieses ja nicht, weil sonst hätte er es ja geschrieben, aber wir warten mal ab :)
Schönen Sonntag
· gefüllte BlaseZumindest hat er einen guten Humor.
· gefülltes Portemonnaie ;o)
Aktuell sind 50 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 46 Gäste.