triple-delta schrieb:Geil!
Der UL-Schein soll auf jeden Fall unbegrenzt gültig werden.
Hallo ,
und bis wann kann man mit einem Ergebnis hoffen ?
Gruß Franz
Hier mal wieder was zum Spekulieren....
War gestern zur Tauglichkeit Verlängerung Medical Klasse 2 für SPL bei einem Fliegerarzt Klasse 1. Die Ausstellung erfolgte auf neuem Dokument vom LBA für eine Teil-FCL-Lizenz.
Da ich über 50 wurde Klasse 2 nur noch für ein Jahr verlängert. Gleichzeitig wurde LAPL-Tauglichkeit ungefragt für zwei Jahre eingetragen!
Der Gag: SPL ist national geregelt, da dafür Klasse 2 erforderlich ist, folgt Gültigkeit nur ein Jahr (weil über 50). LAPL ist EASA geregelt, deshalb Gültigkeit für zwei Jahre.
Was würde eigentlich passieren, wenn ich nach einem Jahr einfach mit der LAPL-Tauglichkeit weiterfliege??? (Habe nur SPL)
Ach ja, der Arzt meinte übrigens, dass in Deutschland seit April alles klar geregelt ist und eine Selbsterklärung+Hausarzt nicht vorgesehen ist. Ich denke, dass das für viele auch wesentlich unangenehmer werden kann, da der Hausarzt doch Dinge weiß, die der Fliegerarzt lieber nicht wissen sollte...
Tja, so weit so gut - oder auch nicht.
VG
FlyReal schrieb:Leider nicht. Bin aber auch als über 50-jähriger neugierig auf die Infos. Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit. Mir wurde im Juni das Medical "erstmal" für 2 Jahre erteilt.
"Jetzt im August" wäre ja nun vorbei. Weiß schon jemand etwas Neues?
triple-delta schrieb:Quelle?
Die Frist für PPL N -Schüler ist auf August ′14 verlängert.
Die neue LuftPersV soll frühestens im August, evtl. auch erst November 2014 verabschiedet werden.
Aktuell sind 26 Besucher online.