FlyingDentist schrieb:Weis nicht was diese Unterstellung soll, aber es steht dir frei beim nächsten Arzt-Besuch einfach mal nachzufragen.
Insofern dürfte das Medical von Postbote und MediaCix nicht korrekt zustande gekommen sein, denn wie man sieht, gilt das gesagte auch nach JAR-FCL und natürlich auch schon davor.Michael
ColaBear schrieb:Ich habe die Auflagen VML und VCL im Medical stehen.
Ich möchte vermuten, dass Postbote und MediaCix eine entsprechende Eintragung in ihrem Medical haben.
Carlson schrieb:Letztens in Zürich: Rot ist "links" und Grün ist "rechts" ... oder doch umgekehrt?
Grüße vom Carlson, ... immer dran denken, Rot ist "Oben" und Grün ist "Unten".... oder war es umgekehrt....??
Diese Diskussion bassiert auf einem Mißverständnis. Mit dem Ishihara-Test kann nicht nur schwarz/weiss bzw. Farbblind/gesund bewertet werden. Abhängig von der Auswahl der erkannten Tafeln wird die Art und Schwere der Farbblindheit ermittelt.
Ich habe den Test vor Jahren gemacht und ausführlich mit dem Arzt, der mir auch die Hintergründe erklären konnte, diskutiert.
Es geht um das "sichere führen" eines Flugzeuges. Und da sind manche Formen der Farb-Sehschwäche unbedeutend und andere ab einem bestimmten Schweregrad ein KO-Kriterium.
Also, geh zu einem Arzt, der sich speziell mit dem Thema Farb-Sehschwäche medizinisch gut auskennt und nicht einfach mal nebenbei 3 Tafeln zeigt.
Gruss, Michael
Aktuell sind 3 Besucher online.