Gab′s da nicht mal einen Flugkapitän, der keiner war und über einen längeren Zeitraum zig Passagiere mit einem richtig dicken Brummer (unfallfrei) von A nach B geflogen hat?
Hatte sich einen Großteil seiner Fertigkeit im Simulator angeeignet.
Gruß
Eric
wie ist das eigentlich, wenn man rechts sitzend mit Lehrer oder Sicherheitspilot unterwegs ist? Es ist sicher ein großer Aufwand und fürs Ego unbefriedigend. Aber die Airwork in der Luft ist doch die gleiche und viele fliegen große Strecken ja sowieso zu zweit und "teilen" sich Arbeit und Kosten. Ich meine halt nur besser als gar nicht,-oder?
Ohne Lizenz als PIC, begehst Du eine Straftat!
Gruß Lazy
Liebe Flieger,
vielen Dank für die mehr oder weniger konstruktiven Hinweise.
Was mich betrifft, möchte ich allerdings sagen, dass ich nichts tun werde, was illegal ist.
Antwort an lazysting, triple-delta und Rüdiger: ich bin im letzten Jahr einmal mit meinem ehemaligen Fluglehrer geflogen, wobei ich rechts saß :(
Das war schon recht unbefriedigend, auch wenn man die Arbeit schon selbst macht. Aber ich kann somit weder alleine fliegen, noch, was ich des Öfteren getan habe, einen Fluggast mitnehmen.
Nun gut, warten wir mal ab.
Grüße aus Lübeck
Gerhard
flieger1990 schrieb:Hmm, also mir persönlich ist es egal, wo ich sitze. Ich fliege etwa 80-85% von rechts und es macht mir genausoviel Spaß, wie von links zu fliegen. Trotzdem kann ich Dich natürlich voll und ganz verstehen.Antwort an lazysting, triple-delta und Rüdiger: ich bin im letzten Jahr einmal mit meinem ehemaligen Fluglehrer geflogen, wobei ich rechts saß :(
Das war schon recht unbefriedigend, auch wenn man die Arbeit schon selbst macht.
Stephan2 schrieb:Das bedeutet in der Endkonsequenz nichts anderes als fliegen ohne Versicherungsschutz und ohne gueltige Lizenz.
Na ja, ich sehe das ja im Grunde auch so aber da es anscheinend etliche so handhaben und bisher meines Wissens noch keiner dafür in die Mangel genommen wurde nenne ich das auch weiterhin Grauzone und würde das hunderprozentig auch machen...
Eric schrieb:Gab′s
da nicht mal einen Flugkapitän, der keiner war und über einen längeren
Zeitraum zig Passagiere mit einem richtig dicken Brummer (unfallfrei)
von A nach B geflogen hat?
flieger1990 schrieb:AntwortDas verstehe ich hingegen nicht. Als PIC (erst recht Fluglehrer) darf man rechts sitzen, also darfst Du als Passagier links hocken und nach herzenslust knueppeln.
an lazysting, triple-delta und Rüdiger: ich bin im letzten Jahr einmal
mit meinem ehemaligen Fluglehrer geflogen, wobei ich rechts saß :(
Chris_EDNC schrieb:
..... Ohne Lizenz ist halt Bussgeldbewehrt, das zahlt man und fertig. Aber seine gesamte Existenz auf Spiel setzten, weil man sein Leben lang fuer irgendwas zahlt ...
Chris
Hallo Chris,
nur mal so als Denkanstoß. Deine Einstellung zu Versicherungen ist in D weit verbreitet. Aber bist Du Dir eigentlich bewusst, welche Summen Du im Laufe Deines Lebens an diverse Versicherungen zahlst? Das ist "normal", wird Dir jeder in D erzählen. Aber was ist schon "normal"?
Hier bei uns (Paraguay) gibt es (noch) sehr wenige Versicherungen. Ein paar Auswanderer aus D-A-CH schließen Haftpflicht-, Vollkasco, Gebäude-, Feuer-, Hagel-, Sturmversicherungen ab und haben dann kein Geld mehr zum leben. Der Großteil aller Autos und Flugzeuge wird hier komplett ohne Versicherung betrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=caLtYkdz8cM
Eine Führerscheinausbildung gibt es nicht und die Strassen sind sicherer als in D (Unfälle auf den Fahrzeugbestand bezogen)
Sollte nur mal ein wenig zum nachdenken anregen.
Beste Grüsse, Miha
Aktuell sind 0 Besucher online.