Stephan2 schrieb:
Franz, wenn Dir das Fliegen wichtig ist gibst Du natürlich gar nichts freiwillig an. Ich würde dort auf jeden Fall alles eidesstattlich beschwören, wenn nötig, um in der Luft bleiben zu können solange wie ich es für richtig halte.
Gruss Stephan
Hallo Stephan ,
das war die beste Antwort die ich erhalten habe, lange mit mir selbst gekämpft, du hast absolut Recht .
Danke dir .
Gruß
Franz
sukram schrieb:
Man kann es nur abonnieren unter www.ulmagazin.de/abo :)
Artikel nachlesen im UL Magazin, geht nicht man bekommst
nicht einzel.
Ah ja, so kann man auch Abo 's verkaufen.
Jede vernünftige Zeitschrift kann ich mir einzel kaufen,
warum nicht Dein UL Magazin ????
Ich wollte Hilfe und kein Abo abschließen
Glaube mir, ich bin hier bestimmt nicht der einzige wo hier
diesbezüglich Info braucht, weil Vereins NSA , sprich Vorstände, hören hier
mit und mancher traut sich nicht das Thema Krebserkrankung und Fliegen
anzusprechen.
Ich glaube, das dir kein ZACKEN AUS DER Krone abgebrochen
wäre, hättest du als Verleger und Herausgeber des UL Magazines diesen sagenumworbenen Artikel allen
Fliegerkollegen im Form frei zugänglich gemacht.
Ach ja, nur so nebenbei, es kann auch dich treffen, morgen ,
übermorgen … und dann hoffst du auch auf Hilfe, kannst ja mal weil ein vorsorge
Abo abschliesen J
Solltest du jetzt ein wenig angepisst sein, ist mir das auch
Wurst, denk mal darüber nach.
Gruß
Franz
Stephan2 schrieb:Moin,
solange wie ich es für richtig halte
Flyaway schrieb:Das Medical kann dafür nie (!) eine zuverlässige Basis sein, weil es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Geht ein 20-jähriger heute zum Fliegerarzt, bekommt er vermutlich für 5 Jahre die Tauglichkeit bescheinigt. Was ist denn nun, wenn genau dieser eigentlich taugliche 20-jährige im nächsten Monat an Krebs erkrankt ohne es zu merken? Hilft ihm das Medical dann als Basis einer richtigen Entscheidung weiter?
Die Eigenverantwortung kann ich aber nur übernehmen, wenn ich informiert bin, also eine vernünftige Entscheidungsgrundlage für meine Eigenverantwortung habe.
Ja genau. Aber wie meine Mama mal sagte: "Nicht so hoch und in den Kurven nicht so schnell!".
PS.: Ich finde das übrigens in Ordnung. Sofern man sich gut fühlt, sollte man fliegen gehen (Medical vorausgesetzt).
Aktuell sind 38 Besucher online.