Hallo verhohner,
das war bei meiner Erstuntersuchung genau so! Zuerst musste ich zum Augenarzt, dann zum HNO-Arzt und mit diesen beiden Atesten ging es dann erst zum eigentlichen Fliegerarzt. Klar, dass da erst mal Kosten auf Dich zukommen, aber in der Fliegerei gibt es nichts umsonst! Und wenn Du PPL-A machst und später Echo Maschinen fliegst, dann sind die von Dir genannten 70 - 150€ in max. einer Flugstunde verflogen!
Gruß Bernd
Pilot Quax schrieb:
... dann zum HNO-Arzt ...
... ich dachte immer, dass sei nur für Airliner-Piloten Pflicht:
JAR-FCL 3.185
Nieren, Harntrakt, Geschlechtsorgane
(a) Bewerber um ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 oder Inhaber eines solchen dürfen weder funktionelle noch organische Erkrankungen des Urogenitalsystems oder seiner Anhangsorgane aufweisen, welche die sichere Ausübung der mit der Lizenz verbundenen Rechte beeinträchtigen können.
Jeder kann sich selbst ausmalen, inwieweit nicht funktionstüchtige Geschlechtsorgane einen Berufspiloten in der sicheren Ausübung seiner Lizenzrechte beeinträchtigen. :-))
Michael
Frage: Was trennt 2 Alkoholiker von den Nymphomaninnen?
Antwort: Die Cockpittür
FlyingDentist schrieb:Woran ein Zahnarzt zwischen Bohren und Wurzelbehandlung so denkt, erstaunlich ;-)Frage: Was trennt 2 Alkoholiker von den Nymphomaninnen?
Antwort: Die Cockpittür
Aktuell sind 4 Besucher online.