• In Mathematik, definitiv. Hab ich heut noch Traumata. Deshalb möchte ich jetzt Papierflieger basteln, um keine Navigationsberechnungen lernen zu müssen. Als passionierter Hobby-Historiker haben Geschichtslehrer weniger Minuspunkte als mathematisch terrorisierende Pädagogen. Deutschlehrer sind mir wiederum egal - eloquent bin ich selbst, dazu brauche ich niemanden.   :-D
  • OK, und wie es es damit: Latein, Geschichte, Ethik und Philosophie?
    Muss langweilig sein für die anderen, unser Gespräch...
  • Geschichte: der absolute Wahnsinn! Okay, in der Schule zu trocken, dafür hab ich mir ein akzeptables Wissen in der Mediavistik erarbeitet. Als Gästeführer auf einer Burgruine tätig zu sein, ist genau so erholsam wie Flugzeug-"Lärm". Latein - eine faszinierende Sprache, und ich find′s bedauerlich das ich dieser nicht mächtig bin. Philosophie ebenso, und die Ethik ist heute mehr nötig denn je. Weisste was, Karl... bei nem Bierchen ist dein Beruf vllt. gar nicht so schlimm...   :-D

P.S.: die anderen... können sich ja beteiligen...
  • Lehrer? Waren das nicht die Typen mit 10 oder 12 Wochen Urlaub pro Jahr?
  • wieso langweilig, Karl ?

ich habe damals beim kaufmännischen Rechnen gut aufgepasst. Hat immerhin von Null  bis zum eigenen Flieger gereicht.

Man hätte mich gar nicht so mit den anderen Fächern quälen müssen. Aber das wußte ich ja damals noch nicht :)

Den Kurzzeitschlaf habe  ich mir in der Schule damals schon angewöhnt und als erholsamen Mittagsschlaf später kultiviert':) Kann ich jedem empfehlen.  

@  Jürgen, wärend der Ausbildung und kurz danach wirst Du sicher kein Problem haben da Du Dich sehr konzentrieren mußt und abgelenkt bist. Später auf der Strecke in 8000 ft und höher wirds schon mal eintönig, da besteht durchaus die Gefahr für ein Nickerchen. Ist somit schon ein ernstes Thema

• UL-Peter schrieb:
    Lehrer? Waren das nicht die Typen mit 10 oder 12 Wochen Urlaub pro Jahr?
    Nein. In der Rechnung fehlen die Überstunden. Vgl. diverse Arbeitszeitstudien, z.B. von Ernst&Young. Aber auf diese Diskussion habe ich nun wirklich keine Lust, nicht böse sein ;)
  • kachriwe schrieb:
    UL-Peter schrieb:
    Lehrer? Waren das nicht die Typen mit 10 oder 12 Wochen Urlaub pro Jahr?
    ... auf diese Diskussion habe ich nun wirklich keine Lust, nicht böse sein ;)

Meine Frau ist auch Lehrerin, ich arbeite in der "freien" Wirtschaft. Sie hat auch nie Lust auf diese Diskussion.

... und ich weiß, wieso!  ;-)

Eric

• Und jetzt einfach einmal TIIIIEF durchatmen!

Das Thema ist viel zu ernst um davon abzuschweifen!!!!

Viele Menschen wissen gar nicht, wie viele Atemaussetzer sie in der Nacht und auch am Tage haben.
    Wenn dann noch die Sauerstoffzufuhr duch Flüge in grösseren Höhen reduziert ist, geht von diesen
    Leuten eine echte Gefahr für uns alle aus.

Ich kann da mitreden, hab mich operieren lassen, schlafe seitdem besser / tiefer und kann mich
    besser konzentrieren.
    Ich hätte das viel früher machen lassen sollen, als ich noch Lehrer war.

Werner
  • D-M-Fan schrieb:
    Und jetzt einfach einmal TIIIIEF durchatmen!

................................. geht von diesen
    Leuten eine echte Gefahr für uns alle aus................

Ich hätte das viel früher machen lassen sollen, als ich noch Lehrer war.

Werner

Heißt das jetzt, das alle Lehrer zu wenig Sauerstoff bekommen und nach neuer EU Verordnung zur Nachuntersuchung für das Medical müssen ?

Oder reicht ein  Jobwechsel um entspannter durchzuatmen ?  

Ich fühle mich von "diesen Leuten" bisher nicht bedroht :)

• Wo ist denn bitte die grosse Gefahr für uns alle? Auch wenn ich′s verzweifelt versuche ich habe es noch nie geschafft mich durch Flugzeuge bedroht zu fühlen die mir eventuell auf den Kopf fallen könnten. 
    Dass Du das aus eigenenm Interesse behandeln lassen solltest ist selbstverständlich. Dauraus einen Bedrohung für die Allgemeinheit zu machen ist für mich mal wieder typisch deutsch...

Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR