ColaBear schrieb:Man munkelt, dass die zuständigen Behörden demnächst von Rauchzeichen auf Brieftaube umstellen. Von daher kann man auf eine frühere Übertragung der Regularien hoffen...
Ich schätze, dass in Deutschland die LAPL-Regeln fürs Medical demnächst auf UL übertragen werden. Demnächst. Also 2030 oder so.
wer sagt eigentlich das zukünftig in Deutschland für den nationalen SPL das neue EASA Medical Class II vorrausgesetzt wird? Existiert das JAR-FCL Medical dann nicht mehr? Ich meine die EASA fässt ja die UL-Klasse nicht an also könnte doch auch das JAR-FCL Medical als Requirement bleiben. (ob das nun besser oder schlechter wäre sei mal dahingestellt)
gruss greg
Hallo Ul Gemeinschaft,
habe eine Frage zum neuen Medical, ab April 2013 vielleicht
könnt Ihr mir weiter helfen bei meiner Endscheidung.
Habe im Mai2012 meine 3 Ackser (C42) Ausbildung angefangen und es hat mir
sehr viel Spaß gemacht, jedoch habe ich meine Medical Untersuchung etwas dahin geschoben was natürlich meine
schuld war, nach der Untersuchung habe ich dann gesagt bekommen ,, da du eine Einäugigkeit
hast und eine Brille mit 1.0 Dioptrien , können wir dich leider nicht zulassen.
Es liegt an dem 1.00 Dioptrien sofern
ich nur die Einäugigkeit gehabt hätte und mit dem linken Auge 100% Sehkraft ohne Brille
wäre es kein Problem gewesen also es war wirklich ganz knapp aber leider keine
Zulassung. Dann ist die Welt für mich natürlich zusammen gebrochen, und mein
großer Wunsch vom Fliegen war dahin.
Nun hat mein Fluglehrer mich vor 1 Woche (November2012) angerufen und mir mitgeteilt dass ich ab 2013
mein Medical doch bekomme kann da es eine Änderung gibt, somit kann ich meine
Ausbildung im Januar abschließen und im April Mai 2013 meine Prüfungen machen
nach erfolgreichem neuen Medical.
Jedoch weiß ich jetzt nicht was ich machen soll und ob diese
Medical Vereinfachung auch in Kraft tritt und es in meinem Fall auch eine Änderung
gibt und ich meine Ausbildung fertig machen soll oder nicht.
Auf eine 120kg möchte ich nicht zurückgreifen.
Daher ist mir eine Antwort von euch sehr wichtig, und ich
wäre euch sehr Dankbar um eine Entscheidung
Hilfe.
Mit den besten flieger grüßen
Daniel
quetzalcoatl schrieb:öhhmmm ich dachte es kommt eine Verbesserung / Hausarzt etc. Wenn alles beim alten bleibt ist es ja witzlos. Es lebe die Raumfahrt.
Hallo,
und es bezgl. des Medicals für ULs keine Verschlechterung für die Piloten geben wird.
Aktuell sind 0 Besucher online.