Gestern Weisheitszahn morgen fliegen?

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Hallo zusammen

    Gestern wurde mir ein Weisheitszahn gezogen. Ich hab Schmerztabletten bekommen aber davon bisher keine benötigt. Schränkt das ganze meine Tauglichkeit ein? Fäden sind natürlich noch drinn.

    Grüße der Hannes
  • Die perfekte Frage an unseren FlyingDentist Michael :-)

  • Es gibt Fragen?!?!?

    Wie kommst Du denn zum Flugplatz? Mit dem Rad, Zu Fuß, mit dem Bus oder wirst Du gefahren?

    Wenn Du selber mit dem Auto hin fährst würde ich mir über das Fliegen weniger gedanken machen.

    Sind wie hier bei versteckter Kamera oder was, tzetzetze.

    Ich habe da ganz andere Probleme. Ich soll Diät machen. Das schmeckt ja auch ganz gut, aber das ganze Zeug nach dem Mittagessen runterzuwürgen ist nicht leicht. Und abgenommen hab ich auch noch nicht. Ich versteh das einfach nicht.

  • ich finde die Frage durchaus berechtigt...


    Denn um ehrlich zu sein, hatte ich mir z.B. zunächst nie darüber Gedanken gemacht, ob man nach der Nutzung von Nasenspray fliegen darf/sollte, oder nicht. Dass man es nicht sollte, habe ich dann in der Ausbildung gelernt ;-)


    Ich sage es mal so: ich möchte nicht mit plötzlich höllisch auftretenden Zahnschmerzen eine herausfordernde Landung machen müssen. Bei einem Überlandflug von Trier zur Homebase hatte ich etwas zu gut und fettreich gespeist, dann in die Thermik - mir war so dermaßen übel, dass ich mich kaum richtig konzentrieren konnte... nie wieder!

  • Darkwing Duck schrieb:

    Es gibt Fragen?!?!?


    Wie kommst Du denn zum Flugplatz? Mit dem Rad, Zu Fuß, mit dem Bus oder wirst Du gefahren?


    Wenn Du selber mit dem Auto hin fährst würde ich mir über das Fliegen weniger gedanken machen.


    Sind wie hier bei versteckter Kamera oder was, tzetzetze.


    Ich habe da ganz andere Probleme. Ich soll Diät machen. Das schmeckt ja auch ganz gut, aber das ganze Zeug nach dem Mittagessen runterzuwürgen ist nicht leicht. Und abgenommen hab ich auch noch nicht. Ich versteh das einfach nicht.


     


     


     

    Wie sieht es mit Sport aus Darkwing? :-)
  • Klare Antwort  NEIN.


    Die Tatsache, dass Du hier diese Frage stellst zeigt, dass Du Dich nicht wohl fühlst und unsicher bist.


    Dann soll man nicht fliegen.


    Beim Fliegen und beim Überholen gilt : im Zweifel  NIE .


    Kapitel : Menschlisches Leistungsvermögen -- erinnere Dich


    Grüße


    Peter  

  • Ja schonmal danke für die Antworten. Also auf den Flugplatz komm ich mit dem Auto. Ich fühle mich wohl durchaus wohl. Ich will nur nicht das es im Falle eines Unfalls heißt das ich nicht tauglich war und es meine Schuld war. Die Empfehlung im zweifelsfall nicht zu fliegen kann ich verstehen. Ich würde mich aber freuen wenn mir jemand sagen kann ob es erlaubt ist oder nicht, oder ob das von Fall zu Fall unterschiedlich ist und das der Fliegerarzt entscheiden muss.
  • Hallo Hannes,

    wärst Du doch lieber gleich zu Flying Dentist in die Behandlung gegangen, der hätte Dir dann nach der Behandlung sicher gesagt: So, und nun einen Tag nicht fliegen! :-)

  • Willst Du uns hier auf den Arm nehmen ?


    Wenn Du ganz sicher gehen willst mußt Du erst zum Z-Arzt und Dir ein Gutachten schreiben lassen, dann zum Fliegerarzt zur Außerplanmäßigen Nachuntersuchung, danach  Termin beim Rechtsanwalt für Flugrecht.


    Den erarbeiteten Antrag dann beim Dulv oder DAEC einreichen.


    Bist Du dann eine neue Fluglizenz bekommst  hast Du die Zahn OP  bestimmt schon vergessen.


    Zusätzlich nach einem Unfall den Mund geschlossen halten.


    Grüße und dann guten Flug


    Peter


     

  • Ich bin ja noch nicht in der Ausbildung, deswegen frag ich jetzt mal ganz dumm: Stimmt das mit dem Nasenspray wirklich? Und warum? Gilt das dann für alle Nasensprays? Auch für Homäopathische Medikamente? Oder gilt hier "wer so verrotzt is dass er Spray braucht is eh schon zu krank"?
    Gruß,Jens
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
50.6 %
Nein
49.4 %
Stimmen: 79 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
tweety08  Gyrolutz 

Anzeige: EasyVFR