Servus liebes Forum und 'ne Frage zum Sehtest

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Hahaha...

Servus Gixxer!
    genauso ist das mit den Mopeds... nur fliegen und lie..... ist schöner!

Ich hab auch noch eine alte Kilogixxe (Bj.81 mit 130000km) daheim rumstehen. Mein treuestes Moped.

Mit Deiner Brillenstärke brauchste keine Angst zu haben. Ist bis -8Dpt. (aber li - re nicht mehr als 3Dpt. Unterschied) zulässig.

Hey.... das mit dem "Gyroskopter" ist mein Spruch!!! ;o))

Hab jetzt die erste Flugstunde hinter mir, oder sollte ich lieber Tanzstunde sagen. Ist schon ein ganz schöner Salza, wenn man das erste mal versucht im tiefen Überlug die Kiste in 1m Höhe auf der Centerline zu halten.
    Die Leute im Turm hatten bestimmt einen riesen Spaß!!

Aber das ganze geeiere hat mir auch mehr Vertrauen in die Maschine gegeben. Was das Ding alles mit sich machen läßt.....

Heute Nachmiittag gehts weiter und dann jeden zweiten Tag, nach der Arbeit!
    Der liebe Fliegergott möge mir so langsam das richtige Gefühl für Kiste einflößen!

Übrigens denke ich nicht, das dass eine Steigerung ist Motorschirm => Trike => Gyrosk.
    Für uns Fußgänger ist dass sicherlich gleich schwer zu lernen. Es ist eher 'ne Lizens bzw. Kostenfrage.

Also Gixxer, rann an's Werk. Es stimmt fast! Fliegen ist nicht "schöner", sonder einfach eine Dimension mehr!

lHzG
    Martin

• Servus Big X,

klingst total begeistert hey, na dann mach dich gleich mal los und zieh ordentlich am Kabel! Mit -8Dpt. hab ich auch schon ghelesen das soll dann klappern. Zum Moschi braucht mann vorher eine normalen Gleitschirmschein haben hab ich jetzt gehöhrt alos vieleicht doch eher Trike. Gyroskopterschule gibts hier nicht  ich resistiere leider auf dem platten Land oder auch A.A.d.W. ach so Gyroskopter, na ich dachte echt erst das heißt wirklich so aber jetzt erfinde ich einfach den Dönerkopter was solls:) Hey, ne 1981 Kilo Gixxer? Das war schon bei dem BJ ein Elfer glaub ich jedenfalls die S-Katanas hatten jedenfalls den 11er drinn. Verdammt Lang her bin damals blos schwartz Fuffziger geritten.

Heizergruss

Martin
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 38 Gäste.

Mitglieder online:
t-h-w  timmy172 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR