Kosten der Untersuchung

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • FlyingDentist schrieb:

    Medicals in der GA sind völliger Quatsch! Kein Arzt der Welt kann heute sagen, was morgen sein wird. Prognosen sind immer ohne zeitlichen Verlauf zu verstehen und deshalb aus dieser Sicht mehr als wertlos.


    Michael


     


    ich frage lieber noch mal nach.. mal fernab von Medical in der GA usw... Michael, sagst du damit als Arzt, dass Vorsorgeuntersuchungen nicht sinnvoll sind? Ich hatte bislang in der Rolle des Patienten eigentlich schon die Hoffnung, dass ein Arzt auf der Basis von Untersuchungen einschätzen kann, welche erhöhten Risiken bestehen und welche eher nicht. Klar, mit Unsicherheitsfaktor beaufschlagt, aber tendenziell?!
  • Jetzt mal ehrlich:


    Es wir hier von einigen Piloten ständig über sinnlose Vorschriften und Schikanen gejammert daß man meinen könnte, es dürfte hier keiner in die Luft gehen.


    Völliger Unsinn:


    Wir SPLer dürfen hier so einiges was mancher wohl vergessen hat. Steigen bis FL100 ,Einflug in Kontrollzonen und ansonsten nur durch Luftraum Charlie gebremst. Ist das nichts? Dabei gilt es zu bedenken daß wir einen stark frequentierten Luftraum haben.( Nicht so wie auf mancher Südseeinsel wo höchstens die Fische fliegen ;-).


    In den Lufträumen unseres Landes bewegen sich hauptsächlich Profis,deswegen kann es kaum verkehrt sein sich dort ebenfalls professionell zu verhalten. Dazu gehört m.E. auch eine gute Gesundheit. Wenn schon einer 4 Dioptrien hat wird er den Gegenverkehr vielleicht erst sehen wenn er sich Triebwerk desselben befindet.


    Natürlich reicht das manchem hier nicht : Autopilot sollte erlaubt werden , Luftraum C muss weg ,Kontrollzonen sofort beerdigen. ILS Anflug freigeben für UL ist natürlich auch wichtig. AIP ist völliger Unsinn ,dasselbe gilt für Anflugkarten. Die Platzrunde teil ich mir schon selber ein ,der Typ vom Info-Platz hat ja eh nix zu sagen...


    Solche Ansichten dürften für unser Hobby eher kontraproduktiv sein denke ich.


    Und: Wer sich hier tummelt ,hat in der Regel das Medical in der Tasche!


     

  • Das Medical hat mit einer Vorsorgeuntersuchungen soviel zu tun wie besondere sexuelle Praktiken mit einer Darmspiegelung, lediglich der Ort des Geschehens ist gleich, die Absicht unterscheidet sich aber fundamental.


    Das eine ist palarmentarisch abgesegneter Behördenwahnsinn und das andere ist zweckvoll angewandte Medizin.


    Es gibt in vielen Foren genug zu lesen, um leicht zu ermessen, dass das Medical gar nicht leisten kann, was man sich von ihm erhofft. Dass es deswegen nicht ersatzlos abgeschafft wird, liegt vielleicht nur daran, dass unser aller oberster Fliegerarzt, der lieber Herr Dr. Kirklies, selbst nie praktiziert hat und genauso wenig Pilot ist.


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:


    "Das Medical hat mit einer Vorsorgeuntersuchungen soviel zu tun wie besondere sexuelle Praktiken mit einer Darmspiegelung, lediglich der Ort des Geschehens ist gleich, die Absicht unterscheidet sich aber fundamental."


    --> Pfui, Michael..., du kennst scheinbar Praktiken... :-)


    "Das eine ist palarmentarisch abgesegneter Behördenwahnsinn und das andere ist zweckvoll angewandte Medizin."


    gut, dann bin ich beruhigt!!

  • phil schrieb:
    Was hat bei euch der ganze Spaß eigtl gekostet?
    Hmm, Besuch beim Augenarzt ca. 80 Euro und der Fliegerarzt genau 100 Euro.

    Aber auf solchen Angaben würde ich mich nicht 100%ig verlassen, in den alten Bundesländern ist vieles teurer als in den neuen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR