Einschränkungen im Medical

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Bandito schrieb:
     finde ich eigenartig.

kapiert. ich auch!

• rlippok schrieb:

1.) stimme ich Truxxon zu. Es ist primär DEINE Entscheidung welche Sehhilfe du brauchst um fliegen zu können.

Das ist natürlich in diesem Fall nicht (mehr) richtig. Entscheidend ist das, was im Medical steht: VML = muss optimal korrigierende multifokale Brille tragen und ebensolche Ersatzbrille mitführen.
    Wenn Carsten das nicht will, muss der Eintrag im Medical weg oder geändert werden in VDL = muss optimal korrigierende Sehhilfe tragen und ebensolche Ersatzbrille mitführen.

Beim Eintrag VML scheidet das Tragen von Kontaktlinsen von vornherein aus!! Also eine Brille auf der Nase und eine im Gepäck.

Michael

• Hallo Michael

Das mag ja alles richtig sein was du sagst, und ich zweifle das auch nicht im geringsten an, aber: ENTSCHEIDEND ist für MICH ob ich ausreichend sehen kann, wenn ich im Sichtflug unterwegs bin. Ausreichendes Sehvermögen ist im Sichtflug durch NICHTS zu ersetzen (aber ich denke auch an dieser Stelle sind wir uns wieder einig).

Rüdiger

• Alles richtig,

ich würde Truxxons erste Antwort (2. Beitrag) noch mal genau lesen, überdenken und......

Rüdiger

• Ich werde mal den Augenarzt kontaktieren, ihm die Einschränkung aus dem Medical mitteilen und fragen, ob es mit seiner Diagnose bzw. dem Erklärtem übereinstimmt.

Und dann werden wir weiter sehen. Vielleicht hat das mein Fliegerarzt fehlinterpretiert, so dass mein Medical geändert werden muss.

Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.

So long

Carsten
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  Postbote 

Anzeige: EasyVFR