Simulant schrieb:Das ist wirklich bedauerlich. Wenn dir die fliegerei das aber nicht wert ist, empfehle ich, weiterhin in der Simulation zu bleiben. Was man dafür braucht, kann man sich schicken lassen oder downloaden. Man braucht das Haus nicht zu verlassen. Was mir aber wirklich gegen den Strich geht, ist das hier:
Das Problem ist:- natürlich noch mehr Kosten
- der Augenarzt ist in einer anderen Stadt
- ich würde erst in zwei Wochen einer Termin bekommen
- mindestens ein weiterer 1/2 Tag Urlaub ist dafür wegIch trage übrigens keine Brille und habe keine mir mir bekannte Sehschwäche.
LG
vom Simulant
Morgen Truxx,
etwas hart formuliert, aber mit einem Körnchen Wahrheit!
Rüdiger
truxxon schrieb:
- Du kannst eigentlich schon fliegen - wieso die Ausbildung?
- Theorie ist "nicht so dein Ding", du willst schließlich nicht Dr. LRT werden.
- 1/2 Tag Urlaub für den Augenarzt ... Grande Catastrophe. Schließlich hast du keine bekannte Sehschwächen. Das sagen übrigens alle Leute, die zum Augenarzt gehen.
- Deinen 1/2-Tag dann auch nur, damit sich die Golfclub-Kumpels die Taschen voll machen.
Ich werde das Gefühl nicht los, du hast schon deutlich zuviel Zeit vor dem Computer zugebracht. Bist du sicher, dass du hier richtig bist? Das du überhaupt irgendwo richtig bist?
Truxxon
rüdi und trux (in alphabetic order) dacor....
...am ende MUSS er auch noch fliegen gehen, denn 24 h (das sind ja schon wieder 2 halbe tage) in 2 jahren sind ja allein wg der musterberechtigung scho pflicht ;-)
vmaxpille schrieb:Und dann noch die Zeit, die alleine für die Flugvorbereitung draufgeht. NOTAMS und Wettermeldungen wollen gewälzt werden, Striche auf Karten wollen gezeichnet werden und damit man nichts vergisst, sollte man sich regelmäßig mit der Theorie befassen (nicht, dass man von lustigen rot-grünen Feuerwerkskörpern im Flug überrascht wird und sich über das tolle Spektakel auch noch freut) ....am ende MUSS er auch noch fliegen gehen, denn 24 h (das sind ja schon wieder 2 halbe tage) in 2 jahren sind ja allein wg der musterberechtigung scho pflicht ;-)
Aktuell sind 50 Besucher online, davon 1 Mitglied und 49 Gäste.