hufisch schrieb:halloKiffen ist doch jetzt (zu Recht) nicht mehr verboten.
Wie sieht das mit dem Medical aus?
Vernünftiger Konsum von Alkohol schliest dieses auch nicht aus.
die Gedankengänge mancher Menschen sind schon recht seltsam.
Ich würde meinen Fliegerarzt fragen.
Gruss
Heiko
Hey Chris,
echt krass..
----------------------------------
Kiffen macht dumm! Ich will keine Piloten um mich, die sich das Hirn zerkifft haben!
-----------------------------------
Ganz provokativ:
Altern macht auch "dumm"...!!!
Bis zu welchem Alter sind denn andere Piloten um dich herum noch gelitten...?
LG
Guido
Gucky schrieb:Ich glaube, die Fragestellung zu verstehen. Es gibt kein fixes Alter, ab dem ein Mensch nicht mehr sicher zu fliegen vermag.
Bis zu welchem Alter sind denn andere Piloten um dich herum noch gelitten...?
Und um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen:
Kiffen ist jetzt ab 18 Jahren legal. Geil oder? Was in der Praxis passiert, also diese Droge selbstverständlich auch an Jüngere weitergegeben wird, ist jedem klar. Die Verantwortlichen haben scheinbar ab 12 exzessiv gekifft, anders lässt sich so ein Hirnfurz nicht erklären.
Dümmer durch Kiffen: Cannabis entspannt – doch langfristig schädigt es das Gehirn
Mit der Ausbildung zum Segelflugschein darf ab 14 begonnen werden, der Motorschein ab 16. Passt doch wunderbar zusammen....
Chris
und sicher ist auch,das Kiffen risikoscheu macht
schlimm
hufisch
Andreas_G schrieb:... und da ich gern ein Gläschen Wein oder auch mal einen guten Grappa trinke, fühle ich mich dann unter den gleichgesinnten "Dummen" ganz schön wohl.
Nichts für ungut, aber Alkohol IST eine Droge. Ein Nervengift, dessen Konsum (unverständlicherweise) noch immer kultiviert und gesellschaftlich forciert wird.
... ich sach immer: lieber Rotwein als tot sein ...
... in dem Sinne..
LG Ralf
Ralle schrieb:Servus,
... und da ich gern ein Gläschen Wein oder auch mal einen guten Grappa trinke, fühle ich mich dann unter den gleichgesinnten "Dummen" ganz schön wohl.
das hat nichts mit "dumm" zu tun (keine Ahnung warum der Nordseetyp dieses Unwort mehrfach in die Diskussion eingebracht hat)
Letztendlich geht es nur darum, ein Suchtgift nicht zu verharmlosen ;-)
Nicht der Nordseetyp sondern der Christyp hat das unwort "dumm" hier in die Diskussion eingebracht. Und er wiederholt es in praktisch jedem Post in diesem Thread. Der Nordseetyp dagegen hat es nur einmal als Replik verwendet, um darauf hinzuweisen, dass manche Leute auch ganz ohne Kiffen oder Saufen relativ dumm sind oder dummes Zeug von sich geben.
Aber falls es dich beruhigt: dich hatte ich damit nicht gemeint. Ich hatte da einen ganz anderen Diskutanten im Blick.
Chris_EDNC schrieb:Völlig verallgemeinert und damit falsch. Ausgehend davon, dass 25% aller Deutschen in ihrem Leben schon gekifft haben, müsstest du von einem Viertel gehirnamputierter Menschen umgeben sein. Ist aber nicht so. Du musst wie bei Alkohol differenzieren, wie stark der Konsum ist. Und glaub mir, selbst Menschen, die in ihrer Jugendzeit nicht wenig gekifft haben, sind im Endeffekt nicht "dumm" geworden sondern haben studiert und gehen einem gutbürgerlichen Leben nach. Dass du selbst eine negative Einstellung dazu hast, haben wir begriffen; dass deine Meinung aber wissenschaftlich nicht standhält, ist Fakt.
Nochmal: Kiffen macht dumm!
TobiasM schrieb:Was du nicht sagst. Ansonsten: Lies z.B. den verlinkten Artikel.
Du musst wie bei Alkohol differenzieren, wie stark der Konsum ist.
Nordseepilot schrieb:
Und er wiederholt es in praktisch jedem Post in diesem Thread.
Hab grad mal nachgezählt: In 11 Postings habe ich das Wort "dumm" genau 2x benutzt (beim 2. Mal auch belegt).
Da du offenbar unter Wahrnehmungsstörungen leidest: Hast du in jungen Jahren womöglich viel gekifft? ;))
Chris
Aktuell sind 30 Besucher online.