...nachzulesen unter Pilots shop24, Wartungskit Ölwechsel für Rotax 912.
2)Die Verwendung des Rotax Original- Ölfilters ist eine „luftrechtliche Grundvoraussetzung“ für den sicheren Betrieb Ihres Rotax. Ferner ist die Richtigkeit des Ölfilters Prüfbestandteil der Jahresnachprüfung.
Gruss
Christian
zum Wortlaut: Wenn du n anderen nutzt, gilt das Engine-TC nicht mehr als erfüllt, weil dies einen Minor/Major Change darstellt und womöglich noch getestet werden muss.
ultraleichterunfall schrieb:Hä?
weil dies einen Minor/Major Change darstellt und womöglich noch getestet werden muss.
Minor Change beim UL? Wo steht das bitteschön?
Die Verwendung des Rotax Original- Ölfilters ist eine „luftrechtliche Grundvoraussetzung“ für den sicheren Betrieb Ihres Rotax. Ferner ist die Richtigkeit des Ölfilters Prüfbestandteil der Jahresnachprüfung.Ja, kenn ich. Wenn die bei Opel in der Inspektion statt des Opel-Ölfilters einen von Mann und Hummel einbauen, erlischt die Betriebserlaubnis; du fährst illegal und landest am Ende im Knast.
..sehe das ähnlich. Der Kollege war vermutlich auf einem eher durchschnittlichen „Marketing Seminar“ oder zitiert zusammenhanglos Passagen aus der Rechtssprechung. Es gibt wohl recht viele „fliegende“ Juristen....
Moin,
ohne allzu viel Ahnung zu besitzen: wäre der Rotax ein zertifizierter Rotax, darf ich dann immer noch jeden passenden Filter / Kerzen / Kabel / Öle nutzen? Aus dem Bauch heraus würde ich tippen, eher nicht...
Gruß Raller
raller schrieb:darfst Du, wenn Du ein CoC erstellen kannst und es auch tust.
darf ich dann immer noch jeden passenden Filter / Kerzen / Kabel / Öle nutzen? Aus dem Bauch heraus würde ich tippen, eher nicht...
industrieübliche Standardware braucht kein Form One.
Es muss jemand die Verantwortung übernehmen, dass er bestätigt ob das Teil äquivalent ist. Das kann ein Prüfer mit einem Form One machen oder eine qualifizierte Person mit CoC.
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