Rat für Anfänger: Nicht nachmachen!

Forum - Luftrecht
  • Ich vermute Mal, dass der Screenshot "im stehen" entstanden ist.

Das Pop-up Feld gibt es so ebenfalls:

• *Chilla schrieb:
    Ich vermute Mal, dass der Screenshot "im stehen" entstanden ist.
    Ja ich saß vorm PC, bei Dir wird ja auch nicht alles angezeigt, ist aber auch egal, im Endeffekt wird bei VFRnav im Flug das Gleiche angezeigt wie bei SD auch, ist alles eine Sache der Einstellungen.
  • *Chilla schrieb:
    Das Pop-up Feld gibt es so ebenfalls:
    Im vorliegenden Fall, so wie ich sehe, hat man mit dem Cursor den Luftraum D angetippt und das Pop-Up-Feld bekommen. Erscheint so ein Feld auch automatisch, wenn man sich dem Luftraum nähert, mit der Angabe der Distanz bzw Zeit bis zum Reinfliegen?

Und wie entschlüsselt man "D (STUTTGART C)"?

• Naters schrieb:
    Erscheint so ein Feld auch automatisch, wenn man sich dem Luftraum nähert, mit der Angabe der Distanz bzw Zeit bis zum Reinfliegen?

Und wie entschlüsselt man "D (STUTTGART C)"?

Das Feld wird automatisch angezeigt, die Entfernung bis zur Warnung kann man einstellen und einfach mal mein Erstes Posting lesen.

Nochmals, es wird alles angezeigt was in SkyDemon auch angezeigt wird, ist alles eine Einstellungssache.

Warum bei Ihm D (Stuttgart C) so angezeigt wird weiß ich auch nicht.

Wenn Du mit dem Finger auf einen Luftraum tipst, wird Er Dir links oben angezeigt und wenn es eingestellt ist, wird es noch dazu wie in meinem Ersten Posting angezeigt.

Das Feld unten wo Langen FIS angezeigt wird, wird bei mir in klein auch oben links angezeigt, bei mir popt das untere Feld nur auf, wenn ich auf einen Flugplatz tippe, da werden mir dann sämtliche Daten vom Platz inkl. Internetseite u.s.w. angezeigt.

Hättest die Frage mal vor 4 Wochen stellen sollen als wir noch Flugwetter hatten, dann hätte ich Dir das auch richtig zeigen können, noch einfacher geht wenn Du bei google VFRnav eingibst und die Bildersuche bemühst, da wird Dir das auch gezeigt.

• Hi, und VFRnav zeigt, wenn man auf einen besonderen*) Luftraum zufliegt, im unteren Schnittbild auch eine gestrichelte Linie bis zu diesem an mit einer Zeitangabe in Minuten, wann man ihn erreicht. 

*) Freigabepflichtige Lufträume, Sprungzonen, EDRs, ohne Anspruch auf Vollständigkeit 

Gruß 

Maik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR