Dionys schrieb:
... es reicht ein mobiles ELT? Diese kann man sich doch sicher auch irgendwo ausleihen!?
Achim schrieb:
Das mit dem Ausleihen habe ich früher gemacht (z.B. Friebe in Mannheim) um mal nach Österreich zu fliegen. Aber die neuen ELT′s haben die Flugzeugkennung mit drin. Deshalb ist mit Ausleihen nicht mehr.
Soweit mir bekannt reicht für Österreich noch ein altes ELT.
Gruß
Andreas
QuaxC42 schrieb:
Warum gibt es nicht eine Liste von unseren Verbänden wo das mal klar aufgeführt wird?
Dionys schrieb:QuaxC42 schrieb:
Warum gibt es nicht eine Liste von unseren Verbänden wo das mal klar aufgeführt wird?
Das sehe ich genauso! Bei so unendlich vielen Regelungen, Gesetzen und Vorschriften wäre eine Art (Online-) Nachschlagewerk angebracht. Aber auch nur wenn es rechtlich verbindlich ist, man sich also darauf verlassen und ggf. berufen kann. Online deswegen weil eine gedruckte Ausgabe zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sicher schon wieder veraltet wäre...
Gibt es doch!
http://www.dulv.de/Auslandsfliegen/K119.htm
Dort gibt es auch einen Link auf ein aktuell gehaltenes PDF-Dokument der EMF (European Microlight Federation), in dem übersichtlich für die europäischen Länder die Vorraussetzungen stehen.
Gruß
Andreas
Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.