Es scheut sich niemand vor einer ordentlichen Navigation - im Gegenteil! Ich habe 3 Navis beim Fliegen, sicherer und ordentlicher wird es durch die Karte alleine auf Papier auch nicht. Lediglich bin Ich nicht bereit, soviel Geld für Backup auszugeben und nutze andere Quellen. Punkt!
Flyit schrieb:----
Ich habe 3 Navis beim Fliegen, sicherer und ordentlicher wird es durch die Karte alleine auf Papier auch nicht. Lediglich bin Ich nicht bereit, soviel Geld für Backup auszugeben und nutze andere Quellen. Punkt!
... na denn man tau! ;-)
Ich habe 3 Navis beim Fliegen
Jedem das Seine beim "Blind"flug. Ich vertraue auf ein professionelles, eingebautes System (FlymapL) und genieße die wunderschönen Ausblicke beim Fliegen. Deshalb fliege ich doch, oder?
aviatrix schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Wer sagt denn, dass dein "professionell eingebautes System" zuverlässiger funktioniert, als mein S3 Tablet mit Skydemon? Ich persönlich habe da in mein S3 schon aufgrund der 1.000-fach höheren Stückzahlen erheblich mehr Vertrauen.
Jedem das Seine beim "Blind"flug. Ich vertraue auf ein professionelles, eingebautes System (FlymapL) und genieße die wunderschönen Ausblicke beim Fliegen. Deshalb fliege ich doch, oder?
servus
nur mal so
es ist schon lustig was so ein kleines Büchlein für Aufregung sorgen kann.
Trotzdem bleibt nett zu einander wenns auch manchmal schwer fällt.
Gruss
Heiko
Das ist doch eine sehr gesittete und sachliche Diskussion bislang.
@EDXJ Bitte richtig lesen und zitieren, dann ergibt sich ein anderer Sinn.
ja schon hoffentlich bleibt sie dass auch
@aviatrix Du glaubst gar nicht, wie sehr ich die Sicht nach draußen genieße. Bei mir läuft lediglich das eingebaute Garmin 430 und mein Tablet parallel, da VFRnav es aus meiner Sicht schöner anzeigt. Zur Not hab ich dann noch die Version auf dem Handy, aber die Route nicht nochmal eingespeichert. Wo ist jetzt mein Nachteil ?!
der_aussiedler schrieb:Mhh... Nun haste mich neugierig gemacht: Was ist denn ein "offiziell zugelassenes Hilfsmittel für die Flugvorbereitung"? Gibt es da eine Liste?
ganz nebenbei ist VFRnav ja nu kein offiziell zugelassenes Hilfsmittel für die Flugvorbereitung......
Chris
Aktuell sind 24 Besucher online.