Chris, es mag ja sein, dass FD auch in der Auslegung des einen oder anderen Paragraphen nicht ganz auf der Linie der letztendgültigen BG-Rechtssprechung gelegen hat, aber so völlig daneben gelegen hat er eben auch nicht. Er hat sich stets die Mühe gemacht, den Kern einer Bestimmung heraus zu arbeiten. Er hat Gesetzestexte zur Diskussion gebracht. Dass am Ende irgend ein Fachmann hier in der Runde es mal besser wusste, würde ich FD nicht negativ anrechnen. Bei Gericht werden auch Standpunkte verfochten. Dann ist mir einer, der seine Sache sehr genau nimmt, lieber, als jeder, der nur Meinungen daher schwafelt oder für Ignorieren eintritt.
FD ist in seinem Beruf sehr genau. Meine Zähne (und ich) wissen das sehr zu schätzen.
Und wozu ständig über so jemanden mit Hähme herfallen, der immer wieder den Finger in die "Versäumniswunden" legt, wenn die Luftfahrtverwaltung das selbst geschaffene Gesetz, welches von uns einzuhalten gilt, seit Jahren konsequent mißachtet?
Chris, schalte einfach mal einen Gang zurück. Du wirfst mir gerne Beiträge ohne sachliche Substanz vor. Mag sein, aber Deine Traditionsbeiträge zum FD-Bashing, Dein ständiges Anzweifeln nahezu jeglicher Aussage, nur damit es weitergeht, ist auch nicht sooo lesenswert.
Thomas Borchert schrieb:Das kann ich Dir leider nur zurück geben!
Ich finde es traurig und bedauerlich, was hier abgeht.
Solange in "Deiner" Postille immer weiter mit Blindenstock, Scheuklappen und völliger Ignoranz über die Ultraleichtfliegerei geschrieben und berichtet wird, steht Dir über meine Person bestimmt kein Urteil zu.
Kehre mal vor Deiner eigenen Tür, ein Besen reicht dazu nicht mehr, Du brauchst schweres Gerät und Unterstützung durch den THW!!
Werde endlich mal Deinem journalistischem Auftrag gerecht!
Michael
DAL, da Du viel Zeit und Muehe fuer das letzte Posting investiert hast, diesmal ohne zu beleidigen, dies als Antwort:
Ich betreibe kein FD-Bashing (=undifferenziertes draufhauen). FD hat die Neigung, sein angelesenes (!= verstandenes) Paragrafenwissen hier als juristisch Wahrheit zu verkaufen. Dabei geht er sehr "ueberzeugend" vor, ein unbedarfter Leser nimmt sowas dann schnell mal als bare Muenze. Recherchieren scheint nicht seine Staerke, das letzte Mal beim Thema LP habe ich das uebernommen. Dieses Mal vorgaengig Thomas. Ich habe ihm damals nahegelegt, seine diesbezueglichen Einlassungen kuenftig als persoenliche Meinung zu kennzeichnen, was er nach wie vor nicht tut.
Stellt sich dann zum wiederholten Male raus, dass er falsche Ansichten als juristische Wahrheit verkauft hat, spielt er beleidigte Leberwurst und noch schlimmer, wird persoenlich beleidigend.
Ich kenne Thomas schon aus einer Zeit, als er noch nicht Chefredakteur beim FM war und habe ihn ueber all die Jahre (noch aus seeligen d.r.l.-Zeiten) als absolut kompetent und integer kennen- und schaetzen gelernt. Wie FD hier mit ihm umgeht und ihn aufgrund urgendwelcher Schreibfehler im Forum die berufliche Kompetenz abspricht, raubt mir schier den Atem. Das ist schlichtweg unter aller Sau!
Chris
Chris, das mag alles so sein. Dennoch: Hier ist ganz allumfänglich verbale Abrüstung gefragt. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür. Ich zum Beispiel auch. Du vor Deinen... äh... Scheunentoren.
Stell Dir vor, es käme wegen Dir zum FDexit!
dann wär hier endlich mal wieder augenfreundliches lesen angesagt, es gäbe weniger verbreitetes Halbwissen und evtl. haben dann die Leute auch mal wieder Lust freundschaftlich zu diskutieren.
Ihr könntet eigentlich im Doppelpack gehen.....
Inzwischen ist das Forum hier doch nur noch ein Treffpunkt von Testosteronjunkies...
Moin, Dein Charme ist wie immer unübertroffen. Galant, freundlich und von umwerfender Bescheidenheit.
DAL4 schrieb:Das mag sein, aber warum bleibt er dann nicht bei seinem Beruf ?
FD ist in seinem Beruf sehr genau. Meine Zähne (und ich) wissen das sehr zu schätzen.
Als Jurist werde ich mich auch nicht an die Behandlung von Zahnleiden begeben und dann noch der Meinung sein, dass meine Behandlungsmethoden sui generis die einzig wahren sind, oder ?
Warte mal ab DiJoZi, vielleicht gibt es mal "Zahnwälte"
DiJoZi:.."Warum bleibt er nicht...?"
Würde ich das jetzt beantworten, ist die nächste Zahnbehandlung 3 x so teuer... ;-)
Ne, im Ernst: Ich glaube, er mag - wie viele Alpha-Tiere - keinen Widerspruch, er verliert ungern und da er ein cleveres Kerlchen ist, kämpft er, bis es nicht mehr geht.
Man sagt ja gehässiger Weise, ein Jurist hat einen Verstand, der soweit reicht, wie ein ääähh, hab ich vergessen, springt, aber sehr weit war es wohl nicht.
FD sieht sich da als Zahnarzt, schon wegen des NC, klar im Vorteil. Kann sein, dass sein Eifer da her rührt...
Als Betriebswirt habe ich da nur die doofen Volkswirte zu fürchten... ^^
"Stell Dir vor, es käme wegen Dir zum FDexit!"
Lach. Nein nein, soviel Macht habe ich nicht. Gegen FD′s Ego ist kein Kraut gewachsen.
Und mal ganz ernsthaft: Lieber verzichte ich auf FD als auf Thomas Borchert. Bei Thomas frage ich mich schon laenger, wieso und wie lange noch er sich das hier antut...
Chris
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.