Ach Michael, immer dieselben Spielchen. Aber gut:
- alle schreibfehler, die ich in meinen postings mache, darfst du behalten.
- zeig uns einen Fall, wo vor Gericht eine wetterberatung beim DWD als zwingend angesehen wurde.
- in der AIP steht, wo es inDeutschland (oder anderen Ländern) das Wetter gibt. In der luftfahrtgesetzgebung steht, welches Wetter ein Pilot braucht. Nirgends steht, dass ein Pilot in Deutschland zum DWD gehen muss. Er kann. In der AIP steht sogar, dass er dann das (derzeit noch gültige) Gesetz erfüllt. Aber auch da steht nicht, dass dies der einzige Weg wäre, das zu tun.
Das mit dem Respekt vor andere Leute Beruf hatten wir beide hier ja schon öfter. Hast du jemals mit DWD oder DFS über diese Themen gesprochen? Oder mit sonst irgendwem in luftfahrtbehörden, Verbänden, Rechtsanwälten? Mit anderen Worten: hast du das Thema mal recherchiert?
Aber zu Freiheit gehört nicht nur, den Flugdurchführungsplan weglassen zu können, sondern eben auch, im Internet irgendwas posten zu dürfen...
Thomas Borchert schrieb:Nein, natürlich nicht!
Hast du jemals mit DWD oder DFS über diese Themen gesprochen? Oder mit sonst irgendwem in luftfahrtbehörden, Verbänden, Rechtsanwälten? Mit anderen Worten: hast du das Thema mal recherchiert?
Thomas Borchert schrieb:... mach ich! Sortiere ich ein unter "Anzeichen besonderer beruflicher Qualifikation", Abteilung "Journalismus/schreibende Zunft", Unterababteilung "Chefredakteure"!
alle schreibfehler, die ich in meinen postings mache, darfst du behalten.
Michael
Borchert/FD, immer wieder interessant, Euer Geplänkel zu verfolgen. :-)
Michael, Beiträge zur Sache waren jetzt nicht dabei, glaube ich, Kommt dann wohl nichts mehr. Spricht für sich.
DAL4, bisschen Unterhaltungsprogramm muss schon sein ;-)
"... mach ich! Sortiere ich ein unter "Anzeichen besonderer beruflicher Qualifikation", Abteilung "Journalismus/schreibende Zunft", Unterababteilung "Chefredakteure"!"
Herrmann′s Law: "Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren."
Chris
Thomas Borchert schrieb:So sieht's aus!*
bisschen Unterhaltungsprogramm muss schon sein
Chris_EDNC schrieb:Neue Wortschöpfungen, in diesem Fall die "gesetzsprechung", sind wohl kein Rechtschreib- oder Tippfehler, insofern also der inhaltlichen Qualität des Vortrags zuzurechnen ....
Rechtschreib- und Tippfehlern
Michael
*) ... und sonst schlaft Ihr ja endgültig alle ein ...
Thomas Borchert schrieb:... dass einem Chefredakteur Tipp- und Schreibfehler und damit auch seine Berufsehre anscheinend völlig egal sind, muss ich wohl akzeptieren, dass er aber, statt Argumente aufzugreifen, alles ignoriert und sich in platten Sprüchen ergeht, ist schwer zu verstehen ....
Beiträge zur Sache waren jetzt nicht dabei. Spricht für sich.
Michael
"Neue Wortschöpfungen, in diesem Fall die "gesetzsprechung", sind wohl kein Rechtschreib- oder Tippfehler, insofern also der inhaltlichen Qualität des Vortrags zuzurechnen ...."
Sehe ich nicht so, aber egal.
Ueber die inhaltliche Qualitaet Deiner Rechtsauslegungen in der Vergangenheit hier im Forum verliere ich an dieser Stelle lieber keine Worte...
Chris
"... dass einem Chefredakteur Tipp- und Schreibfehler und damit auch seine Berufsehre anscheinend völlig egal sind"
Er schreibt hier als Privatperson in seiner Tagesfreizeit. Die Hefte sind in dieser Hinsicht doch in Ordnung. Wieso versuchst Du es nicht mal mit Argumenten, statt copy-paste und auf der persoenlichen Schiene?
Chris
Weil er keine hat.
@Michael, das mit dem Unterhaltungsprogramm war Ironie. Ich finde es traurig und bedauerlich, was hier abgeht. Die Leute, von denen du meinst, dass du sie am einschlafen linderst, gehen einfach. Da dadurch deine Stimme umso lauter wird, ist das vermutlich in deinem Sinn. So be it.
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.