tiefer Überflug an Flugplätzen grundsätzlich verboten ?

Forum - Luftrecht
  • Teejay, 
     was soll ich auf den Stuss den Du hier verzapfst denn noch antworten?
    Das schlimme bei Dir ist ja nicht das Du in einer Parallelwelt lebst. Das schlimme ist, das Du den Stuss den Du von Dir gibts vermutlich an Flugschüler weiter gibst die dann denken das sie einen kompetenten Ausbilder haben und absolut richtig agieren. Versaut für minimum zwei Jahre bis sie blicken was Du für einen Unsinn laberst. Bin ich froh das mein Fluglehrer mit beiden beiden im Leben steht und zuallererst im Sinn hatte einen schnellsten eigenständig in die Luft zu bekommen, umsichtig mit einer gehörigen Portion Respekt und Verantwortungsbewusstsein.

Dein geballtes Halbwissen ist so dermassen gruselig das mir echt die Worte fehlen....

Sukram, schmeiss den doch bitte raus. Der ist ja noch übler wie Truxxon.....
  • Sukram, schmeiss den doch bitte raus. Der ist ja noch übler wie Truxxon.....
    Endlich sagt es mal einer...

Chris

• Mann Mann Mann....

Tiefer Überflug = verboten
    Landung außerhalb von Betriebszeiten = genehmigungspflichtige Außenlandung

Nachdem wir weiter oben tiefen Einblick in Deine Motivation zum Schreiben erhalten haben (an einer sachlichen Diskussion scheint es Dir/Euch offensichtlich nicht zu liegen), wäre es trotzdem schön, wenn Du (und andere!) sich an den hier geltenden(?) Verhaltenskodex halten würdest.

Danke
  • Tiefer Überflug = verboten
    Das wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahr.
  • Ist ja nur drei Jahre her:

http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/2416_tiefer-berflug-in-hessen

bb
    hei
  • Das wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahr.

Leider doch lieber Bananenbieger. Da unterliegst Du einem ganz gewaltigen Irrtum. Mit den Worten von MOIN verbreitest Du da ganz gefährliches Halbwissen!

Wenn ich bei MOIN ja noch aufgrund seiner eher als gering zu bezeichnenden Erfahrung und Stundenzahl (280 Stunden in 6-7 Jahren) in Kombination mit der mehr als interessanten Motivation mein Nachsehen habe, so fällt mir das bei Dir aufgrund Deiner paar Jährchen im Forum mehr deutlich schwerer.

P.S. Mein Angebot (siehe weiter oben) mit dem vorher Anrufen wenn RP da ist gilt noch immer. Ich möchte das nach dem Lesen des von TripleD angefügten alten Berichtes und dem dortigen Beitrag von FD schmunzelnderweise nochmal besonders betonen: 

Die RPs Kassel und Darmstadt haben sich deshalb auf die Fahnen geschrieben, jedem, den sie dabei erwischen bzw. der deswegen zur Anzeige gebracht rigoros und ohne langes Fackeln die Lizenz abzunehmen.

@alle: Achso, das mich rot Färben bitte nicht vergessen....
  • Zu reinen Showzwecken mag es verboten sein, aber ich kann als Pilot trotzdem entscheiden, einen zu machen. Z.B. um die Piste zu kontrollieren, die Windsituation zu checken (Leewirbel?), oder auch sonst einfach nur durchzustarten. Niemand wird fuer sowas bestraft, ja es gibt sogar eine Sprechgruppe dafuer.

Chris
  • @Bananenabieger Lass das verbreiten von gefährlichen Halbwissen - Das ist TeeJays Metier.

@TeeJay Was die Anzahl von MOINs Flugstunden mit der Diskussion zu tun haben sollen bleibt Dein Geheimnis. Sinn macht es für mich keinen und Deine Aussagen werden m.E. auch nicht richtiger, wenn Du versuchst andere zu diskreditieren; unabhängig davon, welche Ansicht ich in der Sache vorzugswürdiger finde. 

•  ...denn Du versuchst andere zu diskreditieren
    Was? Sorry... jetzt hast mich ja wirklich zum Lachen gebracht... der ist wirklich gut!

Was die Anzahl von MOINs Flugstunden mit der Diskussion zu tun haben sollen bleibt Dein Geheimnis
    Nö isses nicht, da er das weiter oben von sich aus schreibt und hier einbringt...  so what?

Ich konzentriere mich mal dann auf die gute Fragen und Gedanken wie die hier von cbk, auf welche ich auch gerne eingegangen bin als hier weiter mit Kindergarten Dingen abzugeben. Ich würde Euch ja gerne an die Hand nehmen und mit Euch zusammen die ersten 2-3 Seiten dieses Threads durchlesen, aber das ist ja auch irgendwie blöd oder?

Wie Thomas Borchert weiter oben zu Dir Chris_EDNC sagte:
    Wer möchte schon mit Menschen assoziiert werden, die solch Sprüche bringen
  • Ich konzentriere mich mal dann auf die gute Fragen und Gedanken wie die hier von cbk
    LOL. Du schreibst Bullshit, mehr tust Du hier wirklich nicht.

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR