tiefer Überflug an Flugplätzen grundsätzlich verboten ?

Forum - Luftrecht
  • Nicht so streng mit den jungen Spunten.
    Bei der gegenwärtigen Politik kann einem schon mal der Kragen platzen.
    Wer immer nich gute Laune hat, dem empfehle ich das hier.
    bb
    hei
  • DiJoZi

Ich schreibe immer korrekt zum Thema. 
    Es kommt halt auf die Betrachtungsweise an.  Das kannst Du als Pilot sogar selbst üben. 
    Fliegt einfach mal höher. Dann wird es nach unten alles kleiner . 

Also es gibt die Micro und die Macro Sicht  auf die Themen. 
    Ein kleiner Baum da unten hat für einen Flieger in  5000 ft AGL weniger Bedeutung als wenn das Matterhorn auf einen zu kommt. 

Einige hier heiß diskutierte Mickymaus  Probleme  können sich da relativieren. 

• QDM:..."Das mit den Gesetzen kann man ab sofort sowieso vergessen. BRD jetzt rechtsfreier Raum. Hunderttausende überrennen uns. Polizeinotstand.  Eurochaos..."

Naja, mal wieder so eine Stammtischparole, hohle Spüche, krakelen in der unteren Schublade.
    Recht allerdings hat er, wenn er damit das Versagen der Politik und die Egoismen der einzelnen Länder (in De u. EU) aufzeigt.

Leider gibt es Demagogen im rechten Raum, die derartige Probleme aufgreifen und herausposaunen.
    Und - natürlich - etablierte Politiker, die beim Hinterherhecheln nach Wählerstimmen derartige hohle Sprüche in geschönter Form, mundgerecht verpackt, übernehmen. Und dann gibt es eben noch die Leute, die diese hohlen Sprüche nachplappern...

Neulich habe ich gelesen, Gewalt ist die Sprache der Dummheit. Der Vorläufer von Gewalt sind m.M.n. "gewaltige" Worte.
    Bei bestimmten Islamisten sagt man dann dazu Hassprediger...

Und was ist das, wenn man öffentlich, in Funk und Fernsehen, die mit fortgeworfenen Personalpapieren einreisenden Sinti u. Roma (Armutsflüchlinge) mit den aus den Kriegsgebieten flüchtenden Männern, Frauen und Kindern vergleicht? Ist das nicht auch eine Form von bewusstem Hervorholen von Ressentiments? Um was damit zu erreichen ??

HOB: Hat in der Sache völlig Recht, aber DiJoZi hat eben auch Recht: Derartige Erörterungen (auch meine hier) gehören hier wirklich nicht hin.
  • Derartige Erörterungen (auch meine hier) gehören hier wirklich nicht hin.
    Dann lasst den Kaese doch einfach weg...

Chris
  • Wow, 14 Seiten.... jungejunge.... ich glaub in keinen Tread wurde mehr aneinander vorbei geredet wie in diesem hier. Man könnte meinen, man sitzt beim Kaffeeklatsch im Altersheim.

Aber ich wollt das hier nicht abwürgen, ach schaff ich eh nicht.....

LG

vom Carlson
  • Chris EDNC: "Dann lasst den Kaese doch einfach weg..."

Hast ja Recht, sehe ich auch so.
    Aber bei Dir ist Dein Kommentar natürlich wieder nachkarten...

@ Carlson, nimm mal  die Beiträge von TeeJay und Chris raus, dann hätte er nur drei Seiten, oder so... ;-)
  • Aber bei Dir ist Dein Kommentar natürlich wieder nachkarten...
    Mir faellt bei Dir auf, dass Deine Kommentare in den allerseltensten Faellen mit dem Thema zu tun haben, sondern eher in die Kategorie "von der Seite reingraetschen" fallen.
    Warum beteiligst Du Dich praktisch nie konstruktiv? Finde ich schade...

Chris
  • Chris, "konstruktiv"??? Vielleicht gar so wie Du und Teejay?
    Da sei der Herr vor!
  • Also ein Ergebnis haben wir hier schon:     Er gibt kein Ergebnis. 
    Und das ist auch gut so. 

Dann wird dieser (rechts-) Freiraum genutzt und durch den gesunden Menschenverstand ersetzt. 
  • Wie würdet Ihr denn handeln, wenn Ihr wüßtet, daß auf dem Flugfeld egelmäßig größere Tiere rumlaufen?

Ich will so ein lebendes Hindernis jedenfalls nicht erst bei der Landung sehen sondern bitte vorher.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR