Landen mit PPR ohne Flugleiter am Funk

Forum - Luftrecht
  • Hallo,


    > Wenn im Funk tote Hose herrscht, alle Hangartore zu sind, der Parkplatz
    > verwaist etc, dann ist der Platz m.M.n. nicht erkennbar in Betrieb

    Das halte ich für nicht richtig!

    Was sollen das für "merkwürdige" Hinweise sein, auf die ich mich
    als Pilot da stützen soll?!?!?

    Landung nur erlaubt, wenn "Hangatore offen" sind?!?!

    So ein Mumpitz!   :-))

    Nochmal:
    Ich kann als Pilot aus der Luft in keinem Fall prüfend feststellen,
    ob der Platzbetreiber all′ seine Pflichten eingehalten hat, um
    den Bertieb an seinem Platz ordnungsgemäß durchzuführen.

    Das ist auch garnicht meine Aufgabe. Punkt.   ;-)

    Deshalb lande ich nur innerhalb der veröffentlichten Betriebszeiten
    ODER nachdem ich mir für den entsptrechenden Zeitraum ein
    PPR habe geben lassen.

    Ob der Fluglieter dann ein "Hallentor aufmacht" oder zu Fuß,
    (ohne Auto auf dem Parkplatz) zum Platz gekommen ist,
    das _kann_ nicht mein Bier sein - denn ich kann es garnicht
    kontrollieren.

    Auch eine "Funk-Antwort" ist keine Landevoraussetzung.

    oder?!?

    ;-)))

    Jedenfalls ist das irgendwie mein logisches Empfinden...
    Sollte es anders sein, wäre ich natürlich sehr an einer
    belastbaren Quelle interessiert :)


    BlueSky9
  • Carlson, erst in Höxter!

    Rüdiger
  • Auch eine "Funk-Antwort" ist keine Landevoraussetzung.

    oder?!?



    Genau diese Frage ist doch des Pudels Kern.


    Falls Carlson darauf eine belastbare Antwort hat, wäre es schon sehr schön, wenn..., nicht erst in Höxter.


    Rüdiger
  • Carlson, erst in Höxter!
    Jo, kannst Du direkt als Seminar durchziehen. In unserer Hütte :)
  • Ruhig Leute, ich hab ja eine Meinung dazu. Ich mußte zwischenzeitlich ein paar neue Aspekte, die ich nicht bedachte hatte, prüfen.
    Mein Ziel ist es die Emotionalität da raus zu nehmen und die Sache mit Sachargumenten nüchten zu betrachten. Erst dann kann man sich "ordentlich" streiten;-)

    Vieles was hier gesagt wurde, sehe ich ähnlich, nur muß das auch noch mal ordentlich "unterfüttert" werden.

    Ich werd noch vor Höxter meine Meinung dazu äußern, werd nicht nach Höxter können.... muß halt arbeiten an dem WE :-(

    Ruhig Blut, ik meld mir!

    Carlson
  • muß halt arbeiten an dem WE :-(
    Blau machen. Wir decken Dich ^^
  • Nochmal:
    Ich kann als Pilot aus der Luft in keinem Fall prüfend feststellen, ob der Platzbetreiber all′ seine Pflichten eingehalten hat, um den Bertieb an seinem Platz ordnungsgemäß durchzuführen.

    Das ist auch garnicht meine Aufgabe. Punkt. ;-)

    Deshalb lande ich nur innerhalb der veröffentlichten Betriebszeiten ODER nachdem ich mir für den entsptrechenden Zeitraum ein PPR habe geben lassen.
    Diese Auffassung kollidiert klar mit dem, was Dr. Winkler im Fliegermagazin schrieb und ich gehe davon aus, dass er genau weiss, was er schreibt. Leider hat er keine Referenz angegeben, ich finde meine leider nicht mehr.

    Ich sehe es so:
    Wenn FoF: PPR reicht aus.
    Wenn kein FoF: Platz muss erkennbar in Betrieb sein, wenn sonst keiner an den Funk geht.


    Chris
  • @Carlson

    Sorry, aber das wird doch langsam lachhaft !

    Erst schreibst Du

    "Mitlerweile habe ich dazu ein recht klares Bild, welches ich an dieser Stelle aber noch nicht preisgeben möchte.",

    dann zierst Du Dich wie eine Jungfrau, das "recht klare Bild" zu kommunizieren.

    Was soll das ? Sind wir hier im Kasperletheater oder im Kindergarten ?

    Stell doch einfach klar, dass Du nichts weißt - auf Dauer weniger blamabel !

  • Also DiJoZi, hat ja etwas gedauert mit dem rumstänkern, be wollcome!

    Also es ist lachhaft, wenn man etwas mehr als einen Tag zu warten hat??

    Was verpflichtet mich grad DIR jetzt auf der Stelle etwas mitzuteilen? Las mich raten: NIX! Und weißt Du warum, weil ich hier grundsätzlich garnix brauche.

    Wenn Du nicht warten kannst ist es: DEIN Problem! Ja, du bist wirklich wie meine Kids, die nie abwarten können und gerne und ausgiebig qunengeln. Kindergarten, ist schon gut erkannt.
  • Dietmar, Dietmar...! (Erhobener Zeigefinger...) Bist Du wohl gleich stille! Oder ich hole die Rasenmäh-Geschichte wieder hervor... :-))

    Carlson: Anrufen, kannst kommen, landen. Lieg ich falsch? ;-)  Wobei ich persönlich die ersten beiden auch gern weglassen würde. Logisch.

    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Uli-Light 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR