Rüdiger: >HOB, ich glaube, das war Dein kürzester Beitrag!
Grüße
Rüdiger.
Nee, nur ein untauglicher Versuch mit untauglichen Mitteln (Windows 7 mit IE 11 - alles upgedatet) am tauglichen Objekt.
hob
Nachtrag mit Firefox:
Carlson: <Rechtlich scheint es nicht geregelt zu sein. Wir Piloten haben den "schwarzen Peter", lassen uns das gerne gefallen.
Ich kann ja mit vielen Unsinn leben, nur nicht damit, meinem Rechtsverständnis einem alten Nazigesetz anzupassen. Alleine das Wissen darum verbietet das.<
Zu Satz 1: Fliegen scheint was mit Rauschgift o.ä. zu tun zu haben. Die drakonischen Strafandrohungen sind die gleichen - mindestens. Hier das quasi Nichtmodifizieren des Hitlerschen deutschen Luft-"Rechts" auf die Belange der Alliierten Wünsche nach einem ständig zerstrittenem deutschen Staat, um eben per aufgezwungenen Föderalismus′ nie wieder imstande zu sein, sich auf so was wie einen neuen Führer einigen zu können, dort das Strafgesetzbuch für den schäbigen Rest der Zuwiderhandlungen.
Zu Satz 2: Danke, Carlson, daß wenigstens einer meinen lanjährig vorgetragenen Argumenten hier folgen kann. Ansonsten ist es wie mit Gewohnheitstieren, nämlich oft krass unlogisch. Man findet den ersten deutschen Verwaltungsgrundsatz "Hamwa immer so jemacht!" in dieser Konsequenz sonst nur bei Tieren:
Steht man auf, will der Hund raus. Geht man nun her und schmeißt den Hund ohne weiteren Kommentar von innen gegen die geschlossene Zimmertür, wird er nach einigen Tagen morgens von selbst dagegen springen. Aus ungefähr gleichen Motiven heraus braucht die eben auch personell übernommene Administration und damit auch Ihr dieses NAZI-Luftgesetz *und* die bequeme Entmündigung, da überlassene Selbstverantwortung todsicher nur zur Rückdelegation von Eigenverantwortung führen kann, eben weil es deutsche Gene verhindern, diese Chance wahzunehmen.
Zitat von (hoffentlich) Theodor Storm - hier zum gefühlt Hundersten Male:
Der eine fragt: "Was kommt danach?"
Der andre sagt: "Ist es so recht?"
...und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht.
Dazu paßt das Wort Pilot in D nicht.
hob
Moin,
gerade in dieser, aber auch in anderen Diskussionen hier im Forum muss ich bei den Beiträgen einiger Teilnehmer an diesen Artikel denken.
Die Überzeugung und Überheblichkeit, ohne die Fähigkeit der kritischen Selbstreflexion, mit der hier von einigen Thesen vertreten werden, ist eine psychologische Studie wert.
Grüße
Aktuell sind 55 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 53 Gäste.