wird es als Sicherheitslandung deklariert und fertig ist die LaubeSo ähnlich sagte ich das bereits. Wobei "akademisch" und "des Kaisers Bart" so ziemlich dasselbe ist!!
Merkwürdiges Rechtsverständnis!!;-)
Angenommen Du fragst mich, ob ich Dich am kommenden Montag bei mir zum Kaffeetrinken einlade. Ich stimme zu und freue mich, dass Du kommen wirst. Doch am besagten Termin mache ich die Tür nicht auf, weil ich mit meiner 91 jährigen Mutter ins Krankenhaus fahren musste.
Dann trittst Du einfach die Tür ein und kochst Dir den Kaffee selbst????
Michael
Es wäre in etwa so, als wenn ich bei dir auf die Auffahrt fahre und würde feststellen, dass du nicht da bistFalls mein Grundstück umfriedet und ein verschlossenes Gatter vor der Auffahrt wäre, müsstest Du wohl draußen bleiben, wenn ich Dir nicht aufmachen kann. "Über-den-Zaun-Springen" wäre schlichtweg Hausfriendensbruch*. Mir persönlich wär's ja egal, bei Dir allemal, einem anderen aber vielleicht nicht.
Carlson:
Falls mein Grundstück umfriedet und ein verschlossenes Gatter vor der Auffahrt wäre, müsstest Du wohl draußen bleiben, wenn ich Dir nicht aufmachen kann. "Über-den-Zaun-Springen" wäre schlichtweg Hausfriendensbruch*. Mir persönlich wär's ja egal, bei Dir allemal, einem anderen aber vielleicht nicht.Genau so ist es Michael!
Bei einem Flugplatz ist es ähnlich, nur mir dem Unterschied, dass man als Pilot mit einem Flieger eigentlich immer über den Zaun springt. Eine Landung findet nämlich nicht auf einem allgemein zugänglichen Gelände statt, sondern auf einem internen Bereich, also jenseits des o.g. Gatters, wo der Platzhalter Hausrecht besitzt.
Eine reguläre Landung bedarf also immer der Zustimmung bzw. Duldung des Platzhalters und luftrechtlich für "fremden Verkehr"** zusätzlich immer die Anwesenheit eines Flugleiters.
Michael
*) Antragsdelikt
**) nicht zur Teilnahme am FoF autorisiert
eher verwurstet und verdreht er den zu bewertenden Sachverhalt so lange und dermaßen gründlich, bis Du letztlich gar nicht mehr weißt, um was es denn eigentlich gegangen istDas ist wohl eher eine Eigenschaft Deiner Berufsgruppe!
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.