Da ich mir nicht sicher war hatte ich die
Kontrollzonen gemieden.
Wie sieht es rechtlich aus ,wenn möglich mit
Quellenangabe?
Facts: Deutscher Staatsbürger, Wohnsitz und gültige Lizenz in
einem Ausland, dass so etwas wie BZF nicht kennt.
Fliegen unter
Gastflugregelung in Kontrollzonen erlaubt oder nicht?
An mangelnder Routine mit Airspace C ,D und CTR's hapert
es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in D so viel anders ist als
z.B. Bangkok Approach.
Danke Euch schon mal
Toto
For self-constructed aircrafts of a European Civil Aviation Conference (ECAC) member state, to which an airworthiness certificate of limited validity or a comparable certification (like Ultralights) has been issued, permission to enter the territory of the Federal Republic of Germany is generally granted subject to the following conditions:
Flights must be conducted between SR and SS only, and only according to VFR.
Overflying of assemblies of people at low levels is not permitted (minimum safe height!).
Aircraft entering must hold and demonstrate a legal liability insurance according to § 37 LuftVG.
Prior to entering/departing the Federal Republic of Germany, a flight plan must be filed.
Entering aircraft must be equipped with a VHF transmitter/receiver comprising at least the frequency range 118.000 to 136.975 MHz required for the intended flight. In individual cases and for a limited period, special licences for this radio equipment may be requested from the
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Geschäftsleitung
Am DFS-Campus 10
63225 Langen
Phone: (0 61 03) 707 - 0
Telex: 411 898
Fax: (061 03)707-1396
specifying the aircraft construction type and the planned routing.
ich nehme an, wenn Du keine Deutsche SPL Lizenz hast und unter Gastflugrecht fliegst, dann gelten für Dich die ICAO Artikel 5 RegelungenICAO hat mit UL nichts am Hut. Fuer Ihn gelten die Regelungen in der Gaesteflugregel.
Wichtiger müsste da das ICAO LP minimum Level 4 sein...Das benoetigt er ganz sicher nicht.
Soll das heissen, dass ich als in D geborener Deutscher Staatsbürger für Flugfunk in Deutscher Sprache LP (Minimum 4) brauche?Nochmal: Ein UL-Pilot (egal ob deutscher oder auslaendischer Pilot, egal ob mit D-MXXX oder irgendwas auslaendischem), der in Deutschland fliegt, braucht keinen LP, weder fuer deutsch noch fuer englisch.
Wenn Deine ausländische Liznez, auf der dann Deine UL-GastflugregelungGenau.
basiert, ausreichende Kentnisse im Bereich Flugfunk beinhaltet,
dann kannst Du somit natürlich eine Kontrollzone befliegen!
...vor zwei Tagen? Ehm... Nö... muss dann wohl länger her sein...Ich schrieb _gefuehlt_ zwei Tagen.
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