Ich finde, als Thailand fliegender Deutscher das ganze Thema höchst merkwürdig.Jeder auf der Welt findet die deutschen Regularien (Flugleiter, "Oeffnungszeiten" fuer eine Wiese in der Botanik...) hoechst merkwuerdig...
Jeder auf der Welt findet die deutschen Regularien (Flugleiter, "Oeffnungszeiten" fuer eine Wiese in der Botanik...) hoechst merkwuerdig...
Fliegen ohne Flugleiteraufreiben, aber abschaffen ist auf diese Weise leider nicht möglich.
Flugleiter sind an den meisten Landeplätzen in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Staaten immer noch vorgeschrieben. Aber auch hier gibt es Bestrebungen, den Betrieb eines Landeplatzes ohne Flugleiter allgemein oder unter bestimmten Auflagen zu genehmigen. Zur Erleichterung sind elektronische Systeme in Erprobung, die automatische Ansagen über Wetterverhältnisse, Landerichtung usw. durchführen. Außerdem werden zur Aktivierung der Landebahnbefeuerung PCL-Systeme installiert.
Der Führer mit seinem Judenhaß hat uns das bisher kaum modifizierte Luftrecht hinterlassen, das in seiner Strenge verhindern sollte, daß Deutschland auf dem Luftwege mehr oder weniger heimlich überhaupt verlassen werden konnte. Man sehe sich doch nur mal die Phalanx der drakonischen Strafandrohungen an. Das ist materielles BRD-Recht, das im Falle des Ungehorsams gegenüber einem subalternen Türmer, also *kein* BfL -, der aus persönlicher Feindschaft ein unsachliches Startverbot in Dinslaken Schwarze Heide wegen eines defekten Strobbe am SL eines ULs aussprach, vom Verwaltungsgericht auch drakonisch bestraft (bestätigt) wurde. Es gilt also nach wie vor das "Recht" und der Wille des Gröfaz. Daß man für eine solche Rechtssicht Jura studieren muß und die 1. und 2. Staatsprüfung ablegt, ist ein Skandal.
edit durch hob am 25.05-2015, 22.59 Uhr.
Nachdem nun aus 70-jährigem Anlaß auf fast allen TV-Kanälen rund um die Uhr wochenlang Dokumentationen über den Führer A.H. liefen, sollte auch der letzte begriffen haben, daß hier im genau deshalb wahlmüden D-Koalitionshausen nur der 1. Verwaltungsgrundsatz zieht: Hamwa immer so jemacht, z.B. nämlich das Hauptflugbuch zu führen, in dem dann allerdings nicht steht, daß Heiko Teegen mit seiner PuF-Redaktions-2-mot. nach Kalkutta wollte, worauf man ihm einen Feuerwehrwagen quer auf die Bahn stellte, obwohl es dort noch nicht brannte. Allerdings konnte auch ein Flugschüler nur noch unter erschwerten Umständen und in totaler Umkehrung der FL-Aufgaben gerade so noch landen. Auch dafür ist ein FL in D staatlich geschützt! Diese angenehme und im Winter warme Tätigkeit mit ausreichendem Einkommen, weitgehend ungestörtem bezahlten Fernsehen usw. läßt sich niemand mehr ohne Not nehmen, z.B. durch Pflichtverletzung. Die Alliierten sorgten als Sieger und Befreier mit dem uns bewußt aufgedrückten Föderalismus dafür, daß sich das auch nie ändern wird, es sei denn, es wird zu teuer. So hat BW als einer der beiden größten Geldgeber des Länderfinanzausgleichs zum Zwecke weiteren sinnlosen Geld-Verprassens für die Nehmerländer beschlossen, als einziges Bundesland der Streichung des FL *nicht* zuzustimmen. Klar: Man stelle sich vor, daß die Flugplätze auch dereinst - wie weiland geplant die Züge - unterirdisch ihren kostenintensiven, weil dunkelgrünen Betrieb fortführen, möglicherweise ohne FL. Das muß ja dann als nicht tolerierbarer Unsinn³ auch analog mindestens beaufsichtigt werden.
Ja, der lange Arm des Führers - auch Gröfaz genannt - ist allerorten spürbar. Ein Hoch auf die Zitronenfalter von hobbypilot38 und die tiefe Gläubigkeit der Flieger und hier besonders die der Luftfahrtgeräte-*Führer* an die Kompetenzen der Obrigkeit ...schon wieder *Führer*, na denne. Dumm geboren und nichts dazugelernt, aber allzeit ′ne große Fresse. Als Ausgleich wird nach unten getreten und nach oben gebuckelt. Das mußt du Dir mal ansehen, wenn in Münster-Telgte, EDLT, ein Pilot mit Streifen am Ärmel landet - wie sich die Stimmung bei den BfLs schlagartig ändert - widerlich! Vorher herrisch-despotisch, dann wie ausgewechselt devot. EDLS dasselbe.
hob
Falls das bei dem Abgeschweife hier überhaupt noch wem interessieren sollte............
Auszug des Urteilsspruchs aus erster Hand:
..... letztlich hätte die "sachkundige Person" immer schon anwesend sein müssen, Wolfenbüttel hat die Umsetzung der entsprechenden NFL zum „Feuerlösch- und Rettungswesen auf Verkehrslandeplätzen“ nur nie aktiv eingefordert. Das ist durch die bekannte Verfügung vom letzten Jahr nun geändert worden. ( Verlorener Prozess gegen Northeim )
Die Anwesenheit einer sachkundigen Person ist zwar nur ein minimaler Sicherheitsgewinn, aber selbst der ist es wert. ( ...meinen die Rechtsexperten )
Es gilt für alle Plätze in Niedersachsen und ist damit keine unangemessene Beeinträchtigung unseres Flugbetriebs in Rinteln....
Dann hoffen wir mal, dass die Schergen aus Wolfenbüttel irgendwann von höherer Instanz einen übergebraten bekommen!
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