Guckt mal hier, zwar schon ein bisschen älter, aber passt zum Thema!: http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/3992_anwesenheitspflicht-einer-sicherheitsperson-auf-ul-plaetzen
Auslöser in Sachen "Sachkundige Person" war seiner Zeit scheinbar die Bauchlandung Wolfenbüttels im Verfahren gegen Northeim EDVN: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Verschaerfte-Auflage-fuer-Flugplatz-Northeim-rechtswidrig
Und danach holten sie dann weit aus!!!
@fl95
...In den Behörden arbeiten ja auch selten Fachleute an den leitenden Stellen, sondern angelernte Juristen. Deshalb der ständige Streit zwischen gesundem Menschenverstand und Verordnungen interpretierenden Hohlköpfen. Notfalls gibt es eben eine neue Verordnung....
Genau da liegt das Problem!! Die junge Dame die halbtags in Wolfenbüttel den Job von Herrn Melchert nun innehat, hat mit Fliegen nun wirklich überhaupt nichts am Hut, was sie auch ganz offen zu gibt. Bei vielen Fragen holt sie sich von den sog. Piloten in der Behörde erst mal ein Statement was die dazu sagen......
So ist es jetzt die Regel, dass z.B. Außenstart- und Landegenehmigungen die noch unter Hr. Melchert ausgestellt wurden, nun bei einer Verlängerung einen völlig neuen Textinhalt bekommen und dass seiner Zeit vereinbarte Gültigkeitsfristen einfach ignoriert werden!!
Bei der Ausstellung einer A.u.L. Genehmigung für einen Freund von mir gab es während eines Telefonates mit Frau L. kleinere Meinungsverschiedenheiten. Daraufhin wurde der Vorgang von ihr fast sechs Monate auf Eis gelegt!!! Kein Witz.
für mich sehr erstaunlich, daß 13,6% (also fast 14 ;-) ) von Hundert einen "Flugleiter" benötigen?Ich finde es nach der Medicalumfrage und deren skandaloesem Ergebnis erstaunlich, dass es nur 13% sind.
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