@Postbote: Warum will Kassel-Calden eigentlich immer mit dabei sein? Ist das überhaupt ein Flughafen? ;-)
Ist mir schon klar, ich kenne das halt so, dass man auf Breitscheid und Siegerland auch bei tiefliegender Bewölkung noch unter den Wolken einfach weg konnte. Das war vorher alles Golf (bzw. F(HX)), jetzt durch den E Deckel ist das zumindest nicht mehr legal möglich. Und dann der Irrsinn mit den 2000 Füßen. Also entweder legal aber unsicher oder sicher aber illegal. Da beisst sich doch was?
Leider wird nicht zwischen lauten (Ecko und Co., am besten noch aus Holland) und leisen Maschinen unterschieden. Der Laie erkennt da aus mehr als 10 Metern Abstand eh keinen Unterschied mehr.
Die "Brülltüten" hört man schon ganz deutlich am Boden, selbst wenn sie über 2000 ft hoch fliegen. Das ist dann wohl auch der Grund, warum die deutsche Gesetzgebung davon nicht abrücken will. Von unseren Mücken kommt schon bei deutlichen geringeren Höhen meistens nichts mehr am Boden an.
Was ich nur nicht verstehe, mit Ausnahme der Medien, ist unsere Welt ganz schön leise geworden und trotzdem beschwert man sich auf Teufel komm raus. Keine F-104, die alle paar Minuten einen Überschallknall, plus so richtig geilem Düsensound hinlegt (vermisse ich ehrlich gesagt).
Kaum noch Autos oder Motorräder, die so richtig (yeah-yeah.......) aber so richtig abburnen und losbrüllen. Das wird alles von der Elektronik verdrängt und abgeriegelt.
Kann es sein, dass es schick ist und das unsere Gesellschaft sich gerne auf alle möglichen Empfindlich- und Befindlichkeiten stürzt?
-Geht irgendwo ne spontane Party ab, dann bekommt man plötzlich von so einem Schlafanzugträge, ungefragt die Uhrzeit mitgeteilt und kurz danach läuft Vater Staats Trachtengruppe auf.
-Ranzt man ein bisschen los (z. B. im Net), dann ist das gleich Mobbing (auch so eine Erfindung der Neuzeit. Früher gab es das "ist mir doch egal" Gen)
-Man ist lactoseintollerant (für was hat man überhaupt noch Toleranz?)
-Burnout wird zur Volkskrankheit, dabei arbeitet kaum noch einer mit der Kette am Fußgelenk im Uranbergwerk.
-Man hat ADHS (alle anderen sind zwar fast scheintot, aber man versucht die Lebendigen zu therapieren. Komische Welt.)
-In der Glotze werden Figuren zu "Stars" hochstilisiert, die man früher mit der Doppelläufigen vom Hof gejagt hätte.
-Man pierct und tätowiert sich zu, als ob man einen schweren Angelunfall erlitten oder der Explosion einer Farbfabrik beigewohnt hätte.
-Man dröhnt die Birne mit allen möglichen Flüssigkeiten, Tabletten und zweifelhaften Substanzen zu und leistet sich Krankheiten, die keine Sau vor Jahren kannte. Komischerweise krepieren immer weniger an irgendwas.
-Man gibt alles Mögliche an Dienstleister, Serviceanbieter, Computer, Apps, pi pa po und Gedödel ab und findet, dass das auch noch Spaß macht. Nebenher bröselt die Birne zwar langsam weg, aber egal.
-Man lebt Vollkasko und hat panische Angst auf die Schnauze zu fallen.
-Auf der einen Seite beklagt man sich über Gesetze, die die Freiheit (unsere) beschränken und auf der anderen Seite treibt man jede Woche eine neue angstauslösende Sau durchs Dorf, vor der man beschützt werden will und wiederum nach dem Rechtsstaat schreit. Jetzt will man sogar Drohnen verbieten!!!!
Nur so ein paar wirre Gedanken, zum Thema moderne Gesellschaft und ihre merkwürdigen Auswüchse.
Mir persönlich ist das mit den RMZ völlig Wurscht, wenn ich nach Breitscheid fliegen würde und dann dort erkenne, daß es mit der Bewölkung recht eng werden könnte, dann lande ich dort erst nicht oder falls ich dort schon am Schnitzel essen bin, sehe ich zu, daß ich rechtzeitig wieder weg komme.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß Du da am Weiterflug vom Türmer gehindert wirst.
@924 driver
Super gut!!!!!!!