Rundflüge mit UL organisieren

Forum - Luftrecht
  • Natuerlich kann er einfach nein sagen. Er kann auch einfach sein Schild abschrauben...
    Dumm ist der, der Dummes tut. Das sind dann vermutlich auch die Leute, die sagen, dass man mit der Fliegerei ein kleines Vermögen machen kann, wenn man vorher ein großes Vermögen hatte. Bullshit. Meiner Meinung nach.
  • Zurück zum Thema kostenneutrales Fliegen.
    Mein Rat: Geh zu einem Verein, mach den Schleppschein und zieh die Segelflieger zur besten Thermikzeit (Schüttelzeit) hoch.  Die bezahlen dir gern die jeweilige Viertelstunde. Und Erfahrung sammelst du zuhauf - in jeder Hinsicht.
  • hi lucabert,
    suche ich mir eine Möglichkeit "zu fliegen, ohne den Flug zu zahlen"... :D
    genau diese Gedanken hatte ich vor 5 Jahren, als ich meine Lizens gemacht habe! So einfach ging es jedoch nicht, es ging jedoch anders. Ich habe zunächst größere Flugreisen allein gemacht und schöne Photos geschossen. Nicht als Werbung, sondern aus Spass. Habe dann öfter darüber Bekannten erzählt. Du kannst sicher auch eine Webseite aus Reiseberichten und Photos machen. Wenn Dir die Fliegerei wirklich viel Spaß macht, werden Leute das auch merken. Ich habe immer wieder gesagt, dass obwohl ich allein geflogen bin, würde ich auch gern zu Zweit fliegen, weil das mir Spass macht. Und so ist es auch. Dann gab es immer wieder Leute, die unbedingt so eine Reise mitfliegen wollten. Im Laufe der Vorbereitung kam zwangsläufig die Frage der Kosten: was für eine Reise können wir uns leisten? Und dann war es immer so, dass wenn wir beide zahlen, können wir uns auch mehr leisten. Die meisten Flüge waren 50/50 bezahlt, ich habe vorbezahlt und dann die Hälfte nach dem Flug erstattet bekommen. Einmal hat derjenige nach dem Flug nicht bezahlt, das war aber weit nicht das schlimmste :) Mächtig krachte es, als ein anderer Bekannte kurz vom Abflug abgesagt hat, weil er einfach keine Lust hatte. Und das trotz bestem Wetter und mehreren hundert km verplanter Reise... Wenn der Mitflieger nach dem Flug nicht bezahlen will, werde ich ihn nicht anklagen, auch wenn wir vorher einen Vertrag hatten. Schon allein deswegen machen wir keinen Vertrag, wir reisen einfach gemeinsam. Es gibt übrigens eine Mitflugbörse (http://eddh.de/mitflugboerse/mitflug.html), ich glaube nicht dass dort nur kostenlos mitgeflogen wird :) Also, es lässt sich einiges machen, um für dasselbe Geld etwas mehr Fliegerei zu bekommen!

    Guten Flug, Igor.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.9 %
Ja
47.1 %
Stimmen: 102 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Quax der Bruchpilot  b3nn0  JoergMe 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR