Privat betrieben und ab und an mal wen mitnehmen, da mag es noch einigermassen gehen. Aber eben, wenn es gewerblich (!) aufgezogen werden soll, dann...Und damit fängt es halt an. Aus genau diesem Grund sind die heutigen ULs so schwer, weil der potentielle Käufer mit der Einstellung "Ach, ist ja nur für mich und wird schon irgendwie gehen..." an das Bestellformular herangeht. Im Wägebericht wird nicht zwischen "privates Leergewicht" und "gewerbliches Leergewicht" unterschieden, sondern ausschließlich von Leergewicht gesprochen.
> PS.: Gewichtsdiskussionen sind willkommen.Nicht wirklich. Eher realistisch. Aber man muss sich an die eigene Nase fassen. Prinzipiell sind _auch_ wir, als potentielle UL-Käufer diejenigen, die das Ruder irgendwo in der Hand haben. Einfach, indem man bei der Kaufentscheidung dem leichteren UL den Vorzug gibt und das bei der Konkurrenz, die das Los nicht erhalten hat, auch so als Argument fallen lässt. Würde das jeder so durchziehen, wird die nächste Aero endlich mal interessant :)
...mutig :-)
Im Wägebericht wird nicht zwischen "privates Leergewicht" und "gewerbliches Leergewicht" unterschiedenStimmt schon. Der grosse Unterschied ist, dass ich privat meine Passagiere aussuchen kann. Den Luxus kann sich ein Gewerbetreibender kaum leisten. :) Wie gesagt, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung...
Der grosse Unterschied ist, dass ich privat meine Passagiere aussuchen kann. Den Luxus kann sich ein Gewerbetreibender kaum leisten.Das ist Quatsch... Auch ein Gewerbetreibender kann ganz einfach "Nein" sagen.
Wie gesagt, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung...Klar, die hat hier ja jeder. Meistens sogar mehr als genug :)
Prinzipiell sind _auch_ wir, als potentielle UL-Käufer diejenigen, die das Ruder irgendwo in der Hand haben. Einfach, indem man bei der Kaufentscheidung dem leichteren UL den Vorzug gibt und das bei der Konkurrenz, die das Los nicht erhalten hat, auch so als Argument fallen lässt. Würde das jeder so durchziehen, wird die nächste Aero endlich mal interessant :)Hi,
Das ist Quatsch... Auch ein Gewerbetreibender kann ganz einfach "Nein" sagen.Natuerlich kann er einfach nein sagen. Er kann auch einfach sein Schild abschrauben...