Chris beginnt Gewichtsdiskussion!Nö :)
Chris_EDNC schrieb: Aber gewerbliche Rundfluege mit Passagier und ULGott sei Dank ist das bei der gewerblichen Schulung mit Schüler und UL völlig anders!!
Und da wir bei Passagierfluegen fast immer mehr oder weniger ueberladen fliegenVielleicht solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus Leute hier, die 1 und 1 zusammenzählen können. Nur, weil Du ständig überladen fliegst, sofern Passagier an Bord, heißt das nicht, dass alle anderen auch überladen fliegen :)
Chris, eigener Flieger viel zu schwer fuer sowas. ;)Tja, über sowas sollte man sich _vorher_ Gedanken machen. Aber es ist für viele wohl zu verlockend...
Aber ich finde es schlimm, dass man hier oder auch in anderen Foren, wo sich ULer austauschen, nicht über dieses Thema unterhalten und auf gar keinen Fall etwas kritisches sagen darf :-(Nicht falsch verstehen. Dieses Forum ist natürlich dafür da, sich auch über diese Themen auszutauschen. Und solche Diskussionen sind ehrlich gesagt auch willkommen und meiner Meinung nach sogar wichtig.
Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich wirklich nur sagen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf, da es UL Piloten gibt, die sich tatsächlich an Regeln halten UND rechnen können.Niemand hat alle ueber einen Kamm geschoren... Insofern war Dein Posting am Thema vorbei.
Leider sieht die Realität anders aus:
Die dicksten und schwersten Schiffe werden
gekauft und noch mit allem Krempel vollgestopft.