Steve hat Recht, öffentliche Werbung geht nicht.
Alles steht und fällt mit Vollkasko und Sitzplatzunfallversicherung. Tickets oder Verzichtserklärungen haben rechtlich keinen Bestand, der Gast erklärt z.B. einfach er wusste gar nicht, was er da unterschreibt...
Und sollte es zum Schlimmsten kommen wird Dich jeder bis auf′s letzte Hemd verklagen.
Da halte ich es wie Bernd, ich fliege auch gern allein und habe viel Platz für Gepäck.
Rüdiger
Außerdem finde ich solltest Du ruhig noch mehr Erfahrung selbst sammelnAbsolute Zustimmung!
Ich fliege, weil es mir Spaß macht, und suche eine Möglichkeit, zu fliegen, ohne das ganze Geld, das ich habe, auszugeben...Wenn etwas passiert legt man Dir genau das als Gewinnerzielungsabsicht aus, Du besitzt kein Gewerbe, keine Versicherung die diesen Fall übernimmt (weil gechartert und Drittgewerbliche Beförderung ohne Gewerbeschein nun mal nicht versichert ist etc.) und haftest. Sobald etwas passiert und jemand klagt gibt es viele Hebel Dir Probleme zu bereiten.
Also, weiter mit Frau, Freunden und Verwandten, und wenn nichts anderes ...Für die ganz Genauen: Ein Beförderungsvertrag kommt auch dann schon zustande, wenn Du unentgeltlich (Essen danach, ich mach Deine Waschmaschine heile etc.) "entlohnt" wirst.
Ich bin relativ sicher, dass viele Personen mal ein Flug über ihrer Stadt machen wollen, oder sogar noch was längeres.Viele denken darüber nach einen Rundflug zu machen, aber nur wenige wagen auch den Schritt. Von einer "großen Einnahmequelle" zu sprechen, halte ich für leicht überschätzt. Meiner Erfahrung nach ist die Nachfrage eher verhalten. Viele Zaungäste fragen interessiert nach, hören den Preis für eine UL-Flugstunde und sind dann oft schon abgeschreckt. Andere Fragen dann noch nach ob man auch mit 2-3 Leuten auf einmal mitfliegen kann (um die Angst und die Kosten zu teilen); wenn sie dann hören was eine Stunde mit D-ECHO kostet, sind die meisten weg.
So wie ich weiß, das ist eine große Einnahmequelle für alle Flugplatzgeschäfte, die ansonsten nur beim Verchartern von Flugzeugen schwer leben könnten.
Viele Zaungäste fragen interessiert nach, hören den Preis für eine UL-Flugstunde und sind dann oft schon abgeschreckt.Ich hab eigentlich nur Gegenteiliges erlebt, wenn Leute bei mir mal nachgefragt haben, was denn so eine Flugstunde im UL kostet.
Ich hab eigentlich nur Gegenteiliges erlebt, wenn Leute bei mir mal nachgefragt haben, was denn so eine Flugstunde im UL kostet.Dann bist du zu billig :)
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.