Einführung Luftraum D (nicht CTR) in Paderborn

Forum - Luftrecht
  • BlueSky9 schrieb:
    Die "echten" NfLs gibt es für bare Münze z.b. hier
    Hab's zwar schon mal geschrieben, aber alles was zur Flugvorbereitung nötig ist (VFR in Deutschland) muss ein Landeplatz vorhalten. Dazu gehören natürlich auch die gültigen NfLs und das ist eine Menge Papier, wenn man noch keine DVD (1953-1999) und den Online-Zugang (2000-heute) anbieten kann.

    Michael

    PS: Was muss da sein? Wetter (also Telefon oder Internetzugang), Gesetzessammlung Luftrecht (z.B. Luftrecht eBook), AIP-VFR als Loseblattsammlung, ICAO-Karte (als Wandkarte bei Schulbetrieb), NfLs, Kartentisch zur Flugplanung und/oder Flugplanungsprogramm (z.B. Flightplanner oder ähnl.). Was vergessen?
  • Ist denn hier jemand von einer Anzeige betroffen wegen Einflug in einer der neuen Delta n. CTR Lufträume. Die Gerüchteküche besagt ja, dass es etliche Verstöße gegeben haben soll...
  • Ich bin zwar nicht betroffen, aber was ich vor 1 Woche auf der Frequenz von Langen Information mitbekommen habe, hat mich ja doch aufhorchen lassen. Jede 2. Meldung der immer nett bleibenden DFSler war eine Warnung, dass jemand gerade dabei ist, ohne Freigabe in LR D einzufliegen. Dabei wurden gleichermaßen D-Mxxx wie D-Exxx angesprochen.

    Ich will nicht sagen, dass mir nicht auch mal ein Fehler unterlaufen kann, aber dank immer frischer Karten zu den AIRAC Daten und einer sehr übersichtlichen moving map mit Warnhinweisen (wenn nötig) fliege ich ziemlich relaxt und bisher ohne Anzeige. Trotzdem geht natürlich immer eine eingehende Flugvorbereitung voraus.

    Gruß Eric
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 164 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR