BlueSky9 schrieb:Die Realitaeten werden ueberbewertet, nur die ICAO-Karte ist "uneingeschraenkt" gueltig, haben wir doch gelernt.
3:1 gegen die neue "hochoffizielle" ICAO-Karte...?!?
BlueSky9 schrieb:Ich bestimmt!! Ab 06.03.2014: 120,125 MHz!
Kennt jemand mal wieder die aktuelle Frequenz der Wasserkuppe?
Chris_EDNC schrieb:q.e.d.!
... nur die ICAO-Karte ist "uneingeschraenkt" gueltig, haben wir doch gelernt.
BlueSky9 schrieb:Auch wenn viele das Gleiche tun oder sagen, muss es noch lange nicht richtig sein!
BlueSky9 schrieb:Ist es nicht so, dass Änderungen im Laufe des Jahres, also nach Veröffentlichung von irgendwelchen Luftfahrtkarten wie die ICAO, über NfL veröffentlicht werden?
BlueSky9 schrieb:Ich weiß ja nicht wieviele Unterhosen Du Dein Eigen nennst, aber nach 4 Jahren ununterbrochener Tragezeit ließe sie sich wahrscheinlich nur noch operativ entfernen.
Gerade die WaKu ändert ja ihre Platzfrequenz öfter, als andere ihre Unterhosen wechseln.
FlyingDentist schrieb:4 Frequenzwechsel in 5 Jahren sind allerdings in der Tat heftig. Nichtmal die Website der Wasserkuppe haelt hier Schritt, dort steht auch noch die "neue" 118,65.
Frequenz von Wasserkuppe Info:
vor 2009 133,425 MHz
2009 124,750 MHz
2010 - 2014 118,650 MHz
seit 06.03.14 120,125 MHz
Chris_EDNC schrieb:Die Frequenzwechsel waren alle "fremdverfügt" durch die DFS und der exponierten Lage der Wasserkuppe ("Altiport für Arme") geschuldet.
4 Frequenzwechsel in 5 Jahren.
moseflieger schrieb:Ich verstehe die News des DAeC so, dass er damit nochmal alle darauf aufmerksam machen wollte. Die News des DAeC sind im Allgemeinen nicht die Quelle, anhand derer Du Dich über Änderungen in der Luftraumstruktur zuerst informieren solltest.
Meine Güte. Was man mit so einem Thread für eine Diskussionslawine auslösen kann ... ;)
Sehe ich das richtig?
http://www.daec.de/news-details/item/achtung-geaenderte-luftraumstruktur/
Eine seit 06.03. gültige Regel/ neuer Luftraum wird erst am 13.03. in die News des DAEC gesetzt???
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.