Ralle schrieb:Den hat eh (fast) keiner ;)
... dann darfst Du aber keinen 914 Turbo in Deinem Flieger haben ....
Ralle schrieb:
... dann darfst Du aber keinen 914 Turbo in Deinem Flieger haben ....
wahrscheinlich gehen die Daten auch gleich online an die NSA. Ich fass es nicht!!
Chris_EDNC schrieb:
Den hat eh (fast) keiner ;)
aber ein Flydat!
Michael
PS: Habe deshalb auch damals das Flydat gleich auf den Müll geschmissen
Chris_EDNC schrieb:
Und das wertet meine Gehirnstroeme aus, oder was? ;)
Wahrscheinlich nicht.*
Aber lies einfach mal aufmerksam das MANUAL.
Michael
*) damit wäre es sicher auch hoffnungslos überfordert
FlyingDentist schrieb:Grad nicht zur Hand. Und steht im Flydat dann drinnen, warum der Motor stand?Wahrscheinlich nicht.
Aber lies einfach mal aufmerksam das MANUAL.
Chris_EDNC schrieb:
Grad nicht zur Hand. Und steht im Flydat dann drinnen, warum der Motor stand?*
Die Frage was und wie das Flydat Daten erfasst wird letzlich nur Rotax beantworten können (aber sicher nicht in vollem Umfang wollen oder tun). Jedenfalls sind die sog. "Servicedaten" nicht so ohne weiteres zu löschen. Für mich spricht das Bände.
Ist übrigens in jedem moderneren Auto auch so.
Michael
*) Aufzuzeichnen ob der Motor mit oder ohne eingeschalteter "Zündung" stehen bleibt, dürfte nicht so schwierig sein.
FlyingDentist schrieb:*) Aufzuzeichen ob der Motor mit oder ohne eingeschalteter "Zündung" stehen bleibt, dürfte nicht so schwierig sein.Die Intention dafuer aber umso mehr. Nur darum geht es mir bei all den Postings.
FlyingDentist schrieb:Chris_EDNC schrieb:
Grad nicht zur Hand. Und steht im Flydat dann drinnen, warum der Motor stand?*Die Frage was und wie das Flydat Daten erfasst wird letzlich nur Rotax beantworten können (aber sicher nicht in vollem Umfang wollen oder tun). Jedenfalls sind die sog. "Servicedaten" nicht so ohne weiteres zu löschen. Für mich spricht das Bände.
Ist übrigens in jedem moderneren Auto auch so.Michael
*) Aufzuzeichen ob der Motor mit oder ohne eingeschalteter "Zündung" stehen bleibt, dürfte nicht so schwierig sein.
WIKI weis alles !
Hierzu zählen definitionsgemäß alle Ultraleichtflugzeuge, denen die Betriebsarten Motorflug und Segelflug möglich sind, so z. B. auch Motorschirme. In der Betriebsart Segelflug kommen diese praktisch dann im Prinzip Gleitschirmen
gleich. Es gibt allerdings auch Ultraleichtflugzeuge, die in Leistung
und Erscheinungsbild klassischen Reisemotorseglern sehr nahekommen.
Rechtlich ist das Abstellen des Triebwerks bei allen
Ultraleichtflugzeugen in Deutschland erlaubt (im Gegensatz zu
Motorflugzeugen).
Sonst wären Taurus und Co nicht möglich .
Bernd
BS-Silent2 schrieb:Stimmt, die machen in der Luft ja auch ihr Triebwerk aus. Kann ich eigentlich mit den UL-Segelflugzeiten, die Zeiten für die Segelfluglizenz ergänzen?
Ultraleichte „Motorsegler“
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