Zuverlässigkeitsüberprüfung

Forum - Luftrecht
  • GX schrieb
    Ich bin kein Jurist aber...warum ist Absatz 5 weniger relevant als der Absatz 4 ?

    Ok, aber lesen kannst Du doch.

    In Absatz 4 in Zusammenhang mit den §§ 8 und 9 werden nicht allgemein zugängliche Bereiche von Verkehrsflughäfen und besondere Anforderungen an Luftfahrtunternehmen behandelt.


    Selbst wenn Du täglich in EDDF landen würdest, gesetzt den Fall, dass EDDF für UL überhaupt freigegeben wäre und Dein Budget die horrenden Lande- und Handlinggebühren auch hergäbe, bräuchtest Du keine ZÜP, da Du die o.g. Bereiche nicht frequentieren müsstest und das GAT ja logischerweise für die in der Regel ungezüpten Passagiere offen sein muss.
    Sollte aber, wie schon gesagt, Dein UL dort hangariert sein, müsstest Du ja Zugang zu den besonders gesicherten Bereichen haben und demnach auch gezüpt sein.


    Michael

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 11 Monate.
  • Ich habe die SPL-F und mich gerade erkundigt, welche Papiere ich für die Umschulung zum PPL-N (Beginn vor dem 08.04.2013 und Abschluss irgendwann in diesem Jahr) beibrinbgen muss.
    Dabei habe ich folgende Ungereimtheit entdeckt:
    Unter anderem benötige ich auch diese sehr umstrittene ZÜP, weil ich eben einen "deutschen" Pilotenschein machen will.
    Wahrscheinklich werde ich diesen "deutschen′" Pilotenschein aber nie erhalten, denn die Ausbildung endet ja mit Sicherheit NACH dem 08.04.2013 und dann wird keine PPL-N mehr ausgestellt werden (so weit ich weiß), sondern gleich die LAPL(A). Für Piloten, die von Anfang an eine LAPL(A) anstreben, wird keine ZÜP benötigt, denn es handelt sich um eine europäische Fluglizenz!

    Mit anderen Worten:
    SPL′er, die mit 7 Flugstunden einen LAPL haben wollen, brauchen eine ZÜP.
    SPL′er, die mit 15 Flugstunden einen LAPL haben wollen, brauchen KEINE ZÜP.

    Verrückt, oder?
  • springerwaldi schrieb:
    . Für Piloten, die von Anfang an eine LAPL(A) anstreben, wird keine ZÜP benötigt, denn es handelt sich um eine europäische Fluglizenz


    Du wirst auch auch in Zukunft eine ZÜP brauchen, wenn dein Schein in D ausgestellt werden soll. Ob es sich um eine euopaweit gültige lizenz handelt oder nicht spielt keine Rolle.

    Andreas
  • Auf der Seite
    https://aopa.de/interessen-vertretung/zuep/zuep-aktuelle-informationen.html
    lese ich, dass es bei den Lizenzen nach EASA-FCL keine Erforderniss einer ZÜP gibt, obwohl Deutschland diese anfangs gefordert haben sollte.
    Außerdem schreibt die www.fffeuerstein.de neuerdings in der Liste der für eine Fluglizenz benötigten Papiere gar nichts mehr von einer ZÜP. Früher wurde diese für Motorfluglizenzen mit aufgezählt.
  • Hi
    Eher wird der Pabst evangelisch bevor die Bundesregierung die ZÜP fallen läßt. Außerdem freut sich doch jede Ehefrau wenn ihr Mann ihr behördlich bestätigt versichert, daß er zuverlässig ist.
    bb
    hei
  • So habe ich das noch gar nicht gesehen!

    Her mit der ZÜP-Bestätigung! Ich zahle jeden Preis!

  • springerwaldi schrieb:

    Her mit der ZÜP-Bestätigung! Ich zahle jeden Preis!

    Moin,

    na toll, Waldi, versuchte Bestechung, eine Straftat nach §334 StGB, und das in aller Öffentlichkeit! Das war′s dann wohl mit der ZÜP, die kannste vergessen.  ;)

    Gruß
    Nossi
  • In EDVK Kassel wird ab dem 4.4. auf dem neuen Flugplatzfür für Charterkunden, Besitzer und Flugschüler
    ebenfalls die ZÜP benötigt, hat 43 Euronen gekostet und genau 14 Tage gedauert.

    GoKarli
  • NRW aktuell 30€, bin ich jetzt einem Billigangebot aufgesessen? Was ist mit der Zweijahresgarantie?
    bb
    hei
  • GoKarli schrieb:
    In EDVK Kassel wird ab dem 4.4. auf dem neuen Flugplatzfür für Charterkunden, Besitzer und Flugschüler
    ebenfalls die ZÜP benötigt, hat 43 Euronen gekostet und genau 14 Tage gedauert.
    Wie handhabt das Kassel, wenn z.B. ein französisches Flugzeug dort landet ? Außerhalb Deutschlands wird nicht "gezüpt". Darf der Pilot auch erst wieder an seinen Flieger, wenn er 14 Tage auf sein ZÜP gewartet hat.

    Züp für Pilotenlizenzen wird abgeschafft, jetzt fangen die Provinzflughäfen an, verrückt zu spielen.

    Herr,  schmeiß Hirn vom Himmel.......

    Achim
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
xeon2345  mikemike 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR