Teilweise Flugkostenerstattung bei Gastflügen

Forum - Luftrecht
  • Thomas Borchert schrieb:
    "Don′t feed the troll" ist ja die neue Devise - das mach ich dann mal so. Wo wir grad beim Thema sind: Ein Realnamen-Zwang würde auch helfen. Da kann man nämlich Gepöbel&Gelaber nicht einfach so hinter Anonymität verstecken und muss zu dem stehen, was man sagt.
    Hi Thomas,

ich unterstütze Dein Posting, weil ich nach genau gleicher Devise fahre und wir das eigentlich alle so halten sollen. Diejenigen, die hier tagtäglich ihr Gepöbel abladen müssen, würden bei einer reellen Begegnung die Zähne nicht einen Millimeter auseinander bekommen. Ich bin ein Befürworter für Realnamen, aber es gibt hier einfach zu viele, die auf gut Deutsch gesagt, nicht einmal die Eier in der Hose haben, zu dem zu stehen, was sie z.B. noch vor einem Jahr geschrieben haben. Und jetzt stell Dir mal vor, da würde noch der reale Name neben stehen. Die Welt einiger User würde untergehen...

Mich schreiben User an, die danach Fragen, ob sie einen zweiten Account haben dürfen, weil sie mit dem alten ja so einen Blech geschrieben hätten und nun weiter wären, als noch vor einem Jahr. Und zu dem Thema Realnamen erinnere ich gerne mal an die Einführung des Umfragemoduls. Selbst das, obwohl ein Klick keiner IP, keinem Namen o.ä. zugeordnet wird, war für manche so hart zu akzeptieren, dass sie diesem Forum den Rücken gekehrt haben. Letztendlich scheinen User wie diese keinen blassen Schimmer davon zu haben, was im Internet so alles getrackt wird. Aber gut, lassen wir sie in dem Glauben nicht gläsern zu sein.

Und nun back to topic. Hier geht es NICHT um das Fliegermagazin, sondern um die "Teilweise Flugkostenersttattung bei Gastflügen". Und auch für Dich, Rteissen, geht es genau um dieses Thema und um nichts anderes!!! Aber ich denke, dass Du das, wie immer, nicht rallen bzw. verkraften wirst...

VG
    Markus
  • Na wenn Sie meine Meinung zu dem von Ihnen vertretenen Magazin und den Hinweis auf offensichtlich unterschiedliche Positionierung dieses Magazin durch Sie und Ihre Verlegerin hinweise, in einem Atemzug mit Gepöbel&Gelaber nennen, dann bestätigt dies nur meine Einschätzung Ihre journalistischen "Qualität".
    Drollig wird es dann, wenn Sie mein "Gepöbel&Gelaber" bestätigen und sagen, ja, Sie haben Recht, es bedarf einer rechtsgültigen Vereinbarung zwischen Versicherung und Halter. Gemeinsames Pöbeln also.

Ob J.S. Bach immer mit den Interpretationen seiner Musik durch Rockmusiker einverstanden war, dass werden wir nie erfahren. Anders sieht es mit Ihrer Interpretation der Formulierung "Einweisungsflüge von Organisationen zur Förderung des Luftsports" aus. Wenn also die 80 jährige Oma am Sonntag zur Flugwiese des AeroclubXY kommt um mit ihrem 6jährigen Enkel einen Rundflug anlässlich seines Geburtstages zu machen, dann handelt es sich nach Ihrer Interpretation um einen "Einweisungsflug". Sehr schön.....
  • gelöscht.
  • Rteissen schrieb:
     Wenn also die 80 jährige Oma am Sonntag zur Flugwiese des AeroclubXY kommt um mit ihrem 6jährigen Enkel einen Rundflug anlässlich seines Geburtstages zu machen, dann handelt es sich nach Ihrer Interpretation um einen "Einweisungsflug". Sehr schön.....
    Es geht bei dem Einweisungsflug um die Förderung des Luftsports. Steht so geschrieben.

Wenn die 80 Jährige Oma mit ihrem 6 jährigen Enkel einen Rundflug machen und anschließend die begeisterte Oma dem Papa einen Vorschuss auf′s Erbe auszahlt und sich Papa einen Flugschein oder sogar ein eigenes Flugzeug leisten kann, ist das Förderung des Flugsports.

Meine damals fast 90 jährige Mutter flog kurz nach meiner UL-Ausbildung einen Rundflug mit mir. Ein halbes Jahr später hatte ich ein eigenes UL, auch ohne Bankkredit. Meine Mutter lebt immer noch ;-)

Es gibt Leute, die haben an allem was rumzumeckern. Alter Muffelkopp....

Achim
  • > Alter Muffelkopp....

:-)))))))))))))))))
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.1 %
Ja
45.9 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.

Mitglieder online:
swisslife 

Anzeige: EasyVFR