OsramBulb schrieb:ok... und was steht auf dem Anflugblatt geschrieben?ulrichx schrieb:Wenn du dir die AIP anschaust, siehst du, dass du mit der CTR Zweibrücken nicht mal in Berührung kommst.
In den (zivilen) Fällen die ich kenne steht in der AIP (Anflugblatt) des Platzes, dass für An- und Abflüge unter Voraussetzung der Sichtflugbedingungen die Freigabe erteilt ist! Muss aber nicht überall so sein!!! Beispiel: EDRP Pirmasens
Im Bereich von Pirmasens wurde der Bereich um den Platz inkl. Platzrunde aus der CTR herausgenommen und die CTR wurde in diesem Bereich von GND bis 2500 ft aufgehoben. Die Platzrunde Pirmasens verläuft auf 2200 ft. Pirmasens ist ein Info Platz!!
Um in die CTR Zweibrücken einzufliegen, ist mit der Vorraussetzung der Sichtflugbedingungen die Freigabe NICHT automatisch erteilt.
Steve
Zweibrücken EDRZ ist meine Lieblings CRT. Da geht′s zum shoppen ins Style Outlet :) .
UL ist PPR , da rufe ich vor Abflug an. Aus dem Nord/ Osten melde ich mich schon kurz über/nach Ramstein an. Einfach nett drauf losfunken und natürlich "Turm" rufen. Die freuen sich wenn jemand kommt ! Und jedes mal gibt ein neues Anflugverfahren. Mal direkt auf die 21. Mal direkt in den Gegenanflug 03 und mal über Whiskey. Unten hatte ich schon mal ein follow me car.
Beim Abflug wird man gefragt wie man gerne nach dem Start ausfliegen möchte. Das hatte ich beim ersten CRT Flug nicht erwartet und gedacht die geben das vor. Aber man darf Wünsche äußern die auch meist erlaubt werden. ZB Ausflugkurs Nord/ Ost
Wenn den Türmern was nicht passt dann sagen die das schon und man bekommt z B einen Pflichtmeldepunkt abweichend genannt.
Das man die CRT nicht einfach seitlich verlässt ist ja im BZF gelernt worden. Es passiert aber leicht, das man bei den Steigraten unserer ULs die CRT unabsichtlich nach oben durchstößt. Da sollte man dann fragen ob man sich Abmelden darf um weiter steigen zu können. Haben sie meist auch nichts dagegen, dann sind sind Dich ja los. ATIS immer zuvor hören dann ist man gut vorbereitet. Alles easy. Spannend wird′s nur bei Traffic. Dann kommt schon mal "landen Sie nach 737, achten sie auf Wirbelschleppen". Dann fühl ich mich mit meiner C 42 so richtig cool :) Also mutig in die CRTs !
Peter
Einflug in die Ctr USW Dann den Weisungen der Türmer folgen.Das ist nachträglich reineditiert worden, deshalb auch meine Nachfrage.
Bist Du sicher, dass Du überhaupt eine (Flug)Lizenz hast?Nein, ich fliege immer schwarz und hoffe, dass ich nicht erwischt werde.
Michael
In den (zivilen) Fällen die ich kenne steht in der AIP (Anflugblatt) des Platzes, dass für An- und Abflüge unter Voraussetzung der Sichtflugbedingungen die Freigabe erteilt ist! Muss aber nicht überall so sein!!! Beispiel: EDRP PirmasensSo macht das auch Sinn. Danke!
julian286 schrieb:Empfehle BZF!
Hallo zusammen,
wie verhält es sich eigentlich, wenn man in einem Flugplatz landet, der in einer CTR liegt?
Beispiel: Hannover und Flugplatz Wunstorf.
Erst Tower rufen, Einflug erbitten und dann wechseln auf die Info-Frequenz?
Herzliche Grüße!
Aktuell sind 23 Besucher online.