na dann ...
Michael
FlyingDentist schrieb:
Aus dem Stehgreif würde mich das momentan auch nur in EDDF reizen , aber die Antwort auf das Request, "D-MXXX, Erbitte Einflug in die CTR zum Rundflug" kann ich mir schon vorstellen ... :-))Michael
kernel schrieb:
Naja, Du bist einfach nur etwas zu spät,
Wenn man ein Midfieldcrossing neuerdings als Rundflug bezeichnet, hast Du natürlich recht!
Michael
FlyingDentist schrieb:Die damit verbundene Warteschleife könnte man so nennen - ich flog im Kreis über Frankfurt :- )kernel schrieb:
Naja, Du bist einfach nur etwas zu spät,Wenn man ein Midfieldcrossing neuerdings als Rundflug bezeichnet, hast Du natürlich recht!
Michael
Midfieldcircling?
Michael
BlueSky9 schrieb:Jetzt habe ich Augenrheuma,
Hallo,
ACHTUNG!
Sorry - Aber wenn man schon in einer CTR rumeiert, dann sollte man
auch wissen wie es funktioniert.
> fliegerei in der CTR lockerer als outside. Man halt Dich clear
NIEMAD hält einen VFR Flieger in einer CTR "clear"!!!!!!!
Für die "Staffelung" VFR / VFR ist auch in der CTR letzlich immer
erstmal der PIC verantwortlich.
Wir VFR-ler bekommen in einer CTR "Anweisungen" die unsere Flugroute/Höhe
mehr oder weniger genau bestimmen - Über anderen VFR-Verkehr bekommen
wir aber erstmal lediglich nur Verkehrs-"Informationen".
> würde mich das momentan auch nur in EDDF reizen , aber die Antwort auf
das
> Request, "D-MXXX, Erbitte Einflug in die CTR zum Rundflug" kann ich
mir schon vorstellen ... :-))
Ja, das ist in EDDF spätestens seit der neuen 07L 25R deutlich schwieriger geworden.
Früher hatten wir jedoch immer mal wieder die Gelegenheit zu
"Sightseeing overhaed Frankfurt DownTown" - Rundflügen.
(allerdings wegen möglichem Motorausfall nur mit zertifizierten Echo Kisten versteht sich!! ;-)
BlueSky9
FlyingDentist schrieb:Genau ;- )Midfieldcircling?
Michael
Aktuell sind 2 Besucher online.