Wie es DAeC und womöglich DULV handhaben weiß ich nicht. Für jeden "richtigen" Piloten aber gibt es je nach Lizenz entweder bei der Landesluftfahrtbehörde oder beim LBA eine persönliche Luftfahrerakte. Dort wird treudeutsch natürlich alles gesammelt, was im Laufe des Pilotendaseins so aktenkundig wird. Dazu gehören selbstverständlich auch Ordnungwidrigkeiten und Strafverfahren.
Genauso wird für alle Luftfahrer, die ein Medical brauchen, beim LBA eine zentrale "Tauglichkeitsakte" geführt.
Aber was noch viel interessanter sein sollte, sind die akribischen Pilotendossiers der Versicherungen, nach denen es schon mal dazu kommt, dass bestimmte Piloten bestimmte Maschinen bei bestimmten Vercharterern oder in bestimmten Vereinen nicht mehr fliegen dürfen.
Michael
Hallo,
In dem Zusammenhang fällt mir ein, was ist eigentlich beim Absturzblog los ? Seit Juni 2012 keine neuen Einträge mehr !! Ist der Betreiber selbst abgestürzt ? Hat es keine Abstürze mehr gegeben ? Keine Gewichtsüberschreitungen ? Keine gesetzwidrigen ULs ? Fragen über Fragen....ich verstehe es einfach nicht.
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