Zentralregister für Ordnungswidrigkeiten im Luftverkehr

Forum - Luftrecht
  • Moin zusammen,

In dem Zusammenhang fällt mir ein, was ist eigentlich beim Absturzblog los ? Seit Juni 2012 keine neuen Einträge mehr !! Ist der Betreiber selbst abgestürzt ? Hat es keine Abstürze mehr gegeben ? Keine Gewichtsüberschreitungen ? Keine gesetzwidrigen ULs ? Fragen über Fragen....ich verstehe es einfach nicht.

Trotzdem schönen Abend Euch allen und lässt euch nicht erwischen, sie lauern überall ;-))) was macht eigentlich der Mann mit der weißen Jacke hier an der Tür ?

Walter
  • Wie es DAeC und womöglich DULV handhaben weiß ich nicht. Für jeden "richtigen" Piloten aber gibt es je nach Lizenz entweder bei der Landesluftfahrtbehörde oder beim LBA eine persönliche Luftfahrerakte. Dort wird treudeutsch natürlich alles gesammelt, was im Laufe des Pilotendaseins so aktenkundig wird. Dazu gehören selbstverständlich auch Ordnungwidrigkeiten und Strafverfahren.
    Genauso wird für alle Luftfahrer, die ein Medical brauchen, beim LBA eine  zentrale "Tauglichkeitsakte" geführt.

Aber was noch viel interessanter sein sollte, sind die akribischen Pilotendossiers der Versicherungen, nach denen es schon mal dazu kommt, dass bestimmte Piloten bestimmte Maschinen bei bestimmten Vercharterern oder in bestimmten Vereinen nicht mehr fliegen dürfen.

Michael

• .... eigentlich habt ihr es echt gut:
    wer ist denn in der Lage Euer Kennzeichen aufzuschreiben ???

Da haben es bei uns die Reiter schwerer mit ihrem Kennzeichen !!

;-)
    lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf

• In dem Zusammenhang fällt mir ein, was ist eigentlich beim Absturzblog los ? Seit Juni 2012 keine neuen Einträge mehr !! Ist der Betreiber selbst abgestürzt ? Hat es keine Abstürze mehr gegeben ? Keine Gewichtsüberschreitungen ? Keine gesetzwidrigen ULs ? Fragen über Fragen....ich verstehe es einfach nicht.

Hallo,
    der Betreiber selbst ist auf allen möglichen anderen Gebieten (Internetrecht, Abmahnwesen, Vorratsdatenspeicherung u.s.w. u.s.f) mit X anderen Blogs höchst aktiv. Das unsägliche A-Blog hat offensichtlich seinen Zweck (was immer der war) erfüllt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Ulf
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.

Mitglieder online:
hotelromeo  RomeoKilo 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR