Zentralregister für Ordnungswidrigkeiten im Luftverkehr

Forum - Luftrecht
  • Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon einige Zeit interessiert mitlese, möchte ich auch mal eine Frage stellen.

Ich frage mich, ob es ähnlich zum Kraftfartzentralregister in Flensburg, auch ein Register für uns Luftfahrer (ULer) gibt.
    Werden Ordnungswidrigkeiten gespeichert, oder ist es wie eine Knolle beim Falschparken?

Insb. interssiert mich, wie es aussieht, wenn man mal überladen sein sollte. Ich habe mal gehört, dass das beim Ul in seltenen Fällen vorkommen kann, wenn beide Insassen über 80 Kilo wiegen ..........  ;-)  ;-)

Viele Grüße

Klaus
  • ULP225 schrieb:
    ... 

Insb. interssiert mich, wie es aussieht, wenn man mal überladen sein sollte. Ich habe mal gehört, dass das beim Ul in seltenen Fällen vorkommen kann, wenn beide Insassen über 80 Kilo wiegen ..........  ;-)  ;-)

Viele Grüße

Klaus

Wie soll das aussehen? Gar nix wirst du sehen ;-) Du kannst alles machen, solange folgende 2 Punkte zu 100% erfüllt sind:

1. du darfst dich nicht erwischen lassen
    2. es darf dir (und anderen) nichts passieren

Juhuu, das riecht nach einer neuen Gewichtsdiskussion! Hatten wir schon lange nicht mehr :-)

Gruß - Rüdiger

• Ich will keine neue Diskussion!

Ich möchte nur wissen, ob eine Gewichtsüberschreitung irgendwo registriert wird oder nicht.
  • ULP225 schrieb:
    Ich möchte nur wissen, ob eine Gewichtsüberschreitung irgendwo registriert wird oder nicht.
    Nein, meines wissens nicht. So etwas wie ein Flensburger Punkteregister im Strassenverkehr ist mir in der Luftfahrt nicht bekannt.
  • Aber die Idee ist gut,... wir machens einfach!

Rüdiger

• ULP225 schrieb:

...

Wird nur nach Eingang einer Unfallmeldung bei der BFU aufgenommen. Weiteres kann man dann später in den Untersuchungsberichten nachlesen.  
  • Hallo,
    [IRONIE=Level;7101]
    das wäre doch eine coole Sache. Das Ulforum bekommet eine Zusatzfunktion, wo jeder seine eigenen Übergewichtsflüge und vielleicht auch die seines Vereinskameraden registrieren kann. Vielleicht mit einer schicken App dazu. Und die Daten stehen dann verschlüsselt für Ananlysen bereit. Die LuPos bekommen einen Sonderzugang. Und wenn mal wieder eine Straftat passiert, kann man gleich den Gewichtsbezug online abfragen. Also ich wär dabei.
    [/IRONIE]

Ulf
  • Hallo,
    [IRONIE=Level;7101]
    das wäre doch eine coole Sache. Das Ulforum bekommet eine Zusatzfunktion, wo jeder seine eigenen Übergewichtsflüge und vielleicht auch die seines Vereinskameraden registrieren kann. Vielleicht mit einer schicken App dazu. Und die Daten stehen dann verschlüsselt für Ananlysen bereit. Die LuPos bekommen einen Sonderzugang. Und wenn mal wieder eine Straftat passiert, kann man gleich den Gewichtsbezug online abfragen. Also ich wär dabei.
    [/IRONIE]

Ulf
    Perfekt, das ließe sich dann auch mal monetarisieren. Wir verkaufen die Daten dann einfach auf einer CD. So, wie die Steuer-CDs vom Bund gekauft werden. Perfekt. Wann starten wir?
  • Krieg ich einen Bonus wenn ich jetzt schonmal meine Straftaten für die nächsten 5 Jahre veröffentliche? Ich mache auch gern unterschiedliche Rubriken für die permanenten und die gelegentlichen...

Gruss Stephan
  • Och Jungs, jetzt versaut doch den Thread nicht mit so einem Mist.
    Also wenn man nur erwischt wird, Knolle bezhalen und nichts weiter, hab ich′s richtig verstanden?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
HorstA  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR