pinguair schrieb:Heute immernoch keine Bestätigungsmail da... hab die jetzt mal kontaktiert, vllt is was schief gelaufen. Ja also 5 Flugpläne im Monat werd ich wohl nicht brauchen ;). Aber ich hab mir die ganzen Options auf der Seite schon durchgelesen, sieht wirklich sehr gut aus. Und wenn die FPL-Aufgabe dann noch zuverlässig funktioniert - Perfekt!xxSandro schrieb:FÜr 10 € im Monat kann man auch mehr als 5 Flugpläne im Monat aufgeben, hat zusätzlich Eurocontrol Karten zur wahl und kann sich auch ein Flightlog mit Spritberechnung erstellen lassen.
Hey die euroFPL-Site is ja klasse! Danke hierfür. Habe mich schon registriert, nur noch keine Bestätigungsmail erhalten.
Freek, i knew this site about microlight flying in europe. In this script is a complex procedure described, which is necessary to fly in Slovenia. My question is, if this is really necessary for a flight to Slovenia. But thank's also for your help.
Übrigends, wenn man einen Flugplan ins System eingiebt (nicht abschickt), kann man da auch auf Briefing klicken und man erhält alle Dinge die man für einen Flug benötigt (Wetter, NOTAMs, usw.). Ist aber für die meisten wohl nicht so interessant, da die meisten der UL Piloten wohl eh keine Flugplanung machen ;)
xxSandro schrieb:Luftraum E ist übrigens auch kontrollierter Luftraum....
Servus miteinander,
also zwecks Slowenien wurden mir von SloveniaControl weniger tolle Nachrichten mitgeteilt... Für den kontrollierten Luftraum wird der PPL benötigt, genauso für Luftraum E.
Aktuell sind 32 Besucher online.