Wenn du dich beim Einflug nicht mit Squawk 7000 meldest, bekommst du auch keinen neuen Squawk zugewiesen...
Versuchs. Thomas oder Henry werden schon drauf eingehen :)
Gruss, Steve
OsramBulb schrieb:Ha, den Henry habe ich mal verwirrt, indem ich Code "0021" angegeben habe :) Damals war ich noch nicht auf dem Laufenden, was die Codes angeht.Wenn du dich beim Einflug nicht mit Squawk 7000 meldest, bekommst du auch keinen neuen Squawk zugewiesen...
Versuchs. Thomas oder Henry werden schon drauf eingehen :)Gruss, Steve
Das packst du schon.
Denk auch daran, dass auch der Prüfer je nach Laune gerne mal eine kleine "Falle" einbaut.
Ich wurde damals zum Start zu einer Piste geschickt mit dem Hinweis, ...nächste Meldung bei Erreichen Rollhalt XY.
Allerdings gab es noch eine andere Piste, die überquert werden musste. So habe ich natürlich dort gestoppt und die korrekte Possition mit der Bitte um Überquerung der Piste gestellt. Somit war alles gut.
Habe aber auch erst gezögert und war mir unsicher. Wenn man sich dann allerdings vorstellt, wirklich auf einem Flughafen unterwegs zu sein, würdest du auch nicht ohne weiteres eine Piste überqueren (ich zumindest nicht) :)
Gruss, Steve
kachriwe schrieb:.
Langsam wird′s übrigens ernst, am 11.2. habe ich voraussichtlich Prüfung :(
Gruß
Karl
OsramBulb schrieb:Da hab ich einenen kleinen Einwurf zu machen!!! Ich habe gelernt das wenn der controller sagt "naechste Meldung Rollhalt XY" ist die freigabe bis dorthin automatisch erteilt... (Somit auch das ueberqueren einer anderen Piste!!!) sollte ich mich hier irren dann bitte ich um aufklaerung !!! ;)Das packst du schon.
Denk auch daran, dass auch der Prüfer je nach Laune gerne mal eine kleine "Falle" einbaut.
Ich wurde damals zum Start zu einer Piste geschickt mit dem Hinweis, ...nächste Meldung bei Erreichen Rollhalt XY.
Allerdings gab es noch eine andere Piste, die überquert werden musste. So habe ich natürlich dort gestoppt und die korrekte Possition mit der Bitte um Überquerung der Piste gestellt. Somit war alles gut.Habe aber auch erst gezögert und war mir unsicher. Wenn man sich dann allerdings vorstellt, wirklich auf einem Flughafen unterwegs zu sein, würdest du auch nicht ohne weiteres eine Piste überqueren (ich zumindest nicht) :)
Gruss, Steve
Skywalker1107 schrieb:Ich mache in Reutlingen, ist für mich etwas näher.
Machst Du die Prüfung in Frankfurt?
Ich überlege auch.. Wann geht der Kurs weiter - dieseWoche schon?
Gruß
Tassilo schrieb:
Da hab ich einenen kleinen Einwurf zu machen!!! Ich habe gelernt das wenn der controller sagt "naechste Meldung Rollhalt XY" ist die freigabe bis dorthin automatisch erteilt...
Ne, das ist eben nicht so. Die Erlaubnis zum Überqueren einer Piste wirst du niemals am Anfang bekommen, weil bis du an der Piste bist, noch einiges passieren kann. Ohne Freigabe darfst du never ever eine Piste überqueren und "nächste Meldung..." ist keine automatische Freigabe bis zum entgültigen Rollhalt zu rollen.
Natürlich ist das nur ein Prüfungsszenario, was es so nicht in Realität geben wird. Aber die Prüfer wollen schon sehen, dass man kapiert hat hier niemals ohne klare Freigabe auch nur zu furzen...
Steve
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.