Peter Wille schrieb:Das Thema hatte ich eigentlich unter "Vorschläge und Ideen" für eine Umfrage vorgeschlagen. Dort habe ich es um eine verschärfte Variante erweitert (Englisch an jedem Landeplatz) und es auch so formuliert. Also haut auf mich ein und nicht auf Herrn Goldbach. Sein Artikel war für mich nur der Anstoß, die Frage mal zu Diskussion zu stellen. Das es kontrovers wird, hatte ich vermutet ;-)
Ich habe den Artikel mittlerweile auch gelesen und mich wundert, wie man auf das Starterthema überhaupt kommen kann!
MOIN schrieb:Selten so ein arrogantes Gelaber gelesen.
Als Inhaber des BZF-I und als jemand der tagsüber mehr english als deutsch spricht wäre mir das im Prinzip egal.
Sicher, sind wir ehrlich, die Sprechgruppen in English wieder zu reaktivieren wird etwas dauern, man ist halt aus der Übung. Aber wenn ich mir vorstelle das die üblichen verdächtigen Sonntag Nachmittags Flieger die oft so schön FIS zumüllen, dann auf einmal in West Hannoveranisch parlieren sollen ;-) wird mir Angst und Bange.
Da stammeln sich einige in deutsch ja schon zwei Minuten was zusammen und sqelchen alles platt, brauchen die dann in Zukunft vier Minuten?
Auf der anderen Seite wirds dann etwas befreiter auf den Inseln ;-)
steppenwolf schrieb:MOIN schrieb:Selten so ein arrogantes Gelaber gelesen.
Als Inhaber des BZF-I und als jemand der tagsüber mehr english als deutsch spricht wäre mir das im Prinzip egal.
Sicher, sind wir ehrlich, die Sprechgruppen in English wieder zu reaktivieren wird etwas dauern, man ist halt aus der Übung. Aber wenn ich mir vorstelle das die üblichen verdächtigen Sonntag Nachmittags Flieger die oft so schön FIS zumüllen, dann auf einmal in West Hannoveranisch parlieren sollen ;-) wird mir Angst und Bange.
Da stammeln sich einige in deutsch ja schon zwei Minuten was zusammen und sqelchen alles platt, brauchen die dann in Zukunft vier Minuten?
Auf der anderen Seite wirds dann etwas befreiter auf den Inseln ;-)