FIS fordert Funksprache Englisch in BRD

Forum - Luftrecht
  • Peter Wille schrieb:
    Ich habe den Artikel mittlerweile auch gelesen und mich wundert, wie man auf das Starterthema überhaupt kommen kann!
    Das Thema hatte ich eigentlich unter "Vorschläge und Ideen" für eine Umfrage vorgeschlagen. Dort habe ich es um eine verschärfte Variante erweitert (Englisch an jedem Landeplatz)  und es auch so formuliert. Also haut auf mich ein und nicht auf Herrn Goldbach. Sein Artikel war für mich nur der Anstoß, die Frage mal zu Diskussion zu stellen. Das es kontrovers wird, hatte ich vermutet ;-)
    Leider ist es noch nicht zu dieser Umfrage gekommen.
    http://www.ulforum.de/ultraleicht/f....hlaege-fuer-neue-umfragen
    Die Überschrift FIS fordert Funksprache Englisch in der BRD ist aber nicht von mir. Als alter Wessi würde ich nie BRD sagen.  :-) Es ist nicht FIS, das fordert, sondern der Chef des FIS, der einen guten Vorschlag hat.
    Achim
  • Als Inhaber des BZF-I und als jemand der tagsüber mehr english als deutsch spricht wäre mir das im Prinzip egal.
    Sicher, sind wir ehrlich, die Sprechgruppen in English wieder zu reaktivieren wird etwas dauern, man ist halt aus der Übung. Aber wenn ich mir vorstelle das die üblichen verdächtigen Sonntag Nachmittags Flieger die oft so schön FIS zumüllen, dann auf einmal in West Hannoveranisch parlieren sollen ;-) wird mir Angst und Bange.

Da stammeln sich einige in deutsch ja schon zwei Minuten was zusammen und sqelchen alles platt, brauchen die dann in Zukunft vier Minuten?

Auf der anderen Seite wirds dann etwas befreiter auf den Inseln ;-)
  • MOIN schrieb:
    Als Inhaber des BZF-I und als jemand der tagsüber mehr english als deutsch spricht wäre mir das im Prinzip egal.
    Sicher, sind wir ehrlich, die Sprechgruppen in English wieder zu reaktivieren wird etwas dauern, man ist halt aus der Übung. Aber wenn ich mir vorstelle das die üblichen verdächtigen Sonntag Nachmittags Flieger die oft so schön FIS zumüllen, dann auf einmal in West Hannoveranisch parlieren sollen ;-) wird mir Angst und Bange.

Da stammeln sich einige in deutsch ja schon zwei Minuten was zusammen und sqelchen alles platt, brauchen die dann in Zukunft vier Minuten?

Selten so ein arrogantes Gelaber gelesen.
  • Was soll der Unfug? Wir leben in Deutschland und da wird deutsch gesprochen, so bitter wie es manchem scheinen mag.
    Nur weil sich manche Kollegen wie ein Airliner Pilot fühlen wollen soll hier auf Englisch umgestellt werden? Hab schon Experten auf FIS gehört die auf englisch sprachen da hätte nur noch die Meldung gefehlt: "DMXXX, established ILS runway 06 auf irgend nem Grasplatz...
  • steppenwolf schrieb:
    MOIN schrieb:
    Als Inhaber des BZF-I und als jemand der tagsüber mehr english als deutsch spricht wäre mir das im Prinzip egal.

Selten so ein arrogantes Gelaber gelesen.

Selten so ne unadequate Noname Heckenschützenaktion gelesen Mr. Nobody.
    Aber Deine Reaktion zeigt das Du unerfahren bist und augenscheinlich nicht am Flugfunk, ich präzisiere AUF FIS,  teilnimmst da Du sonst sehr wohl nachvollziehen könntest was ich meine.
  • @ steppenwolf: Verhaltenskodex

closed
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR