Hallo zusammen!
Ich habe zwei ältere Artikel zu dem Thema gefunden, allerdings ohne eine 100%ige Lösung zu entdecken! Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und würde ihn gerne mal zu einem Rundflug mitnehmen! Ihn alleine neben mir, fände ich noch sehr unsicher, weil ich nicht weiß, wie er reagiert, deshalb dachte ich daran, meine Frau mitzunehmen und ihn auf deren Schoß Platz nehmen zu lassen! Ich kam auf die Idee, als wir in unseren letzten Urlaub geflogen sind, denn da bekam er auch noch keinen eigenen Sitz, sondern wurde mit einem Sondergurt an uns gegurtet! Gibt es sowas in der UL-Fliegerei auch?
Danke für Eure Antworten!
Ziegenpeterle schrieb:
Was noch interessant wäre, wie sollte man das Kind an das Intercom bekommen, wenn keine Kinderkopfhörer und kein dritter Anschluss vorhanden ist? Der Geräuschpegel ist enorm und das wird das Kind evtl. in Angst und Schrecken versetzen.
Zwei Möglichkeiten:
1. Individuelle Ohrstöpsel beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen, oder
2. Kindergehörschutz von Peltor (=günstig und effektiv)
Natürlich gibt es hierbei keine Intercom-Funktion, aber eine dezidierte Unterhaltung mit einem 2jährigen ist sowieso noch nicht möglich. Falls man die "Sprache" zur Beruhigung für erforderlich hält, würde ich es einfach lassen und noch 2 Jahre abwarten.
jetflieger
Aktuell sind 27 Besucher online.