Rechtsfolge bei Überladung

Forum - Luftrecht
  • Hallo zusammen,

    wie wir alle wissen, ist die 450 KG Grenze problematisch.
    Aus Interesse - was passiert, wenn man zu schwer in eine Kontrolle gerät?

    Beste Grüße und gute Landungen

    Jan
  • Moin Jan,

    ist mir noch nicht passiert, aber auf Deine Frage würde ich sagen...

    das Gewicht ist (wie auch immer möglich) in den erlaubten Bereich
    zu bringen.

    Passagier aussteigen lassen - 70 kg... und der fährt dann Taxi

    oder Spritmenge reduzieren (es gibt ja auch Länder die nur eine bestimmte Menge Kraftstoff im UL erlauben)...

    oder Gepäck reduzieren.

    Falls Du alleine mit UL schon über 450 kg kommst... evtl. ans abnehmen denken.

    Und falls sie Dich blitzen, immer freundlich lächeln ;o)

    LG
    Flugtaxi
  • Flugtaxi schrieb:


    Falls Du alleine mit UL schon über 450 kg kommst... evtl. ans abnehmen denken.



    Das ist etwas, das bei mir in Betracht käme. Dran denken tu′ ich ja schon lange...
  • je nach Grad der Überladung kann darauf (wenn auch nicht unbedingt juristischem Sinne) die Todesstrafe stehen
  • Die Rechtsfolge ist nicht das Problem, denke mal an die "Linksfolgen"!! Jaja, die darf man dabei nicht vergessen;-))
    Das Thema ist doch nun wirklich durch ..... dachte ich zumindest...
  • Darf ich Carlson, darf ich?? 
    Gruss Stephan
  • Na, mit den Antworten kann ich ja richtig viel anfangen ;)
  • Nichts zu danken, dafür sind wir ja hier :-) Wir leben um zu Helfen ;-)
  • @Jan86

    Pass auf, ich habe einen guten Tipp:
    Versuche einfach immer unter 450 kg respektive 472,5 kg zu bleiben. Dann musst du dich nicht mit so komischen Fragen herumschlagen :-) ich persönlich finde die Antworten ganz hilfreich...
  • Abnehmen ist wunderbar, nur 5 Kg steigert die  endurance von Mensch und Maschine . :) 

      Ist doch ein echter Ansporn um sein Hobby zu genießen. 

    Das Gewichtsthema ist durch. 

    Für die die mehr brauchen gibts bald den LAPPEL. :)

     Und dann wirs auch Echos geben die (fast)  zu UL Preisen fliegen.

    Dann gibts noch  die PPL mit 2 Tonnen. Und  und ....  

    Aber egal wie viel MTOW ein Flieger hat. Es gibt immer jemand der nicht zufrieden ist und  dann diese Frage stellt.

    Grüße

    Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
Ronald74  Ralle 

Anzeige: EasyVFR