Anflug auf Flugplatz ohne UL-Zulassung

Forum - Luftrecht

• >Rteissen schrieb:
    >In der Ausbildung habe ich nur begriffen die Prüfung zu bestehen.
    >Danach erst habe ich begonnen das fliegen zu lernen.

Absolut d′accord!
    Ich sage heute gerne mit dem Erhalt des Scheins hast du die Bestätigung das du dich mit dem Gerät nicht postwendend umbringst. 

>Da stellte man noch am Flugplatz, im Clubheim oder in der Fliegerkneipe seine vielen "dummen Fragen" und bekam >Antworten. Dumm waren die Fragen immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel. 
    >Heute ist keiner mehr am Flugplatz, in den Clubheimen oder Fliegerkneipen um "dumme" Fragen zu beantworten. 
    >Die schwirren in "sozialen" Netzwerken und Foren herum, stellen dort ihre dummen Fragen und werden sofort zum 
    >Abschuss freigegeben...... Bums! "....schon wieder  hab's ich einem Newbie gezeigt...."

Da weiss ich nicht ob ich das so unterschrieben wollte. Am Platz gibt es auch die "alten Hasen" in Vereinen gerne umringt von Stammtischfliegern (20 Jahre den Schein und 200 Std, im Flugbuch). Ein aufeinandertreffen mit solchen Persönlichkeiten ist für den Newbie meist auch nicht besser.

OT @ SUKRAM
    Da stimmt was mit dem Editor nicht. Hast du da wieder was gefummelt?
  • mike.romeo schrieb:

Am Platz gibt es auch die "alten Hasen" in Vereinen gerne umringt von Stammtischfliegern (20 Jahre den Schein und 200 Std, im Flugbuch). Ein aufeinandertreffen mit solchen Persönlichkeiten ist für den Newbie meist auch nicht besser.
    Da gibt es aber das gruppendynamische Audit und im Rahmen dieses Qualitätsmanagements erfährt jede Schnapsnase ihre richtige, auch für Newbies ungefährliche Einordnung. In einem Forum dagegen kann man sich kein Bier bestellen. Was sehr zu bedauern ist. Denn erst mit Alkohol wird  "dummes Zeug" erträglich, wie es das auch in der Fliegerkneipe mit den unter den Tisch "hanggleitenden" "Persönlichkeiten" gibt. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Postbote  lucabert  *Chilla  MCR 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR